Dann wünschste dir den noch zu haben, denn so leicht sind die nicht immer zu bekommen!
Den freund oder den Zylinder...
Gilt aber wohl für beide!
MfG
Dann wünschste dir den noch zu haben, denn so leicht sind die nicht immer zu bekommen!
Den freund oder den Zylinder...
Gilt aber wohl für beide!
MfG
Wo kann ich den Zylinder denn schleifen lassen? Ich möchte gerne einen guten Einringkolben dazu. Wer hat denn da das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Lass ma stecken den behalt ich! Ich hatte schon schlimmere Kandidaten wieder verbaut...von daher war ich etwas überrascht ob der Reaktionen dass ich dat Teil in die Tonne kloppen kann...aber wenn die Kapazitäten gleicher Meinung sind mach ich mir keine Sorgen!
Danke und Mfg
Wie oft kann man denn schleifen? Sagt nochmal was zur Dichtfläche...lohnt es sich da überhaupt? Is ja n DDR Zylinder von daher wäre es schade...
Keiner was dazu zu sagen?
So, hab jetzt nochmal Bilder gemacht. Da hat sich jemand ganz ungut verewigt...aber ich denke mit Dichtmasse sollte es gehen...
Kolbendurchmesser ist45,05mm welcher Schliff ist das?
*Klcikmich*
Das sieht schlimmer aus als es denk ich is...ich war das übrigens nicht...ich mach später nochmal Fotos mit anderem licht...aber da hat sich jemand nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
Ich hab die Laufbuchse mal gemessen (Schieblehre + kein Schlosser;-) und komm auf 45,35 kann das hinkommen?
Nachdem ich meinen 70er doch nicht verkaufen werde hab ich ihn mal aufgemacht um mir das ganze mal von innen anzuschauen. Der Motor lief eigentlich ganz vernünftig und ohne erkennbare Leistungseinbußen...
Was ist davon zu halten? Muss der geschliffen werden? Und woran erkenn ich welchen Schliff er schon hat?
GUCKSTDU!
MfG
Danach aber nochmal ordentlich mit Diesel spülen, evtl. auch mit Spiritus weil der Hochdruckreiniger drückt das Wasser überall hin!
Ein richtiger Schlosserschraubenzieher hat vorne einen Ansatz für Schraubenschlüssel...gutes, passendes(!) Werkzeug ist die halbe Miete!
Mal ganz ehrlich Leute: 26€ für ne Fahrstunde...OHNE SCHMU GEHT DAS NICHT! Realistisch gedehen sind ca. 35€ pro Stunde MINDESTENS angemessen! Dabei bleibt unter Abzug aller Kosten grade mal ein Stundenlohn von max. 9-11€ übrig...und das für nen Job mit gewaltiger Verantwortung und hohen Ansprüchen an Fort- und Weiterbildung natürlich auf eigene Kosten! Denkt mal drüber nach: alles wird teurer nur die Fahrstunden werden immer billiger...kann so nicht ganz funktionieren...irgendwo bleibt da was auf der Strecke...
Und ausserdem: Was hat euer Handy gekostet? Schonmal darüber nachgedacht wie lange ihr das benutzt? Und wie lange benutzt ihr euren Führerschein? Oder wieviel investiert ihr jeden Monat in Kippen? Darüber denkt niemand nach aber rumweinen wenn jemand anderes von seinem Beruf leben muss!