Mein Motor wurde von 6000 km von Tacharo gemacht. Der läuft noch immer tadellos und macht keine Geräusche. Faire und schnelle Abwicklung war es.
Schöne Grüße und nochmals danke
Beiträge von dirx
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hallo cosworth,
ich habe genau den antrag auf eine betrieberlaubnis gemeint?! meinst du nun noch was zusaätzliches?
habe ich leider nicht so ganz verstanden wie du das meinst,.... betrieberlaubnis + führerschein + was noch?grüße
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hallo leute,
die schwalbe ist nun fertig, das grundgerüst wurde gestrahlt und mattschwarz pulverbeschichtet. es gab einen neuen kabelbaum sowie eine neue kette und den kasten sowie die beiden zahnräder + blinker. alles wunderbar ordentlich gemacht. und der originale motor bleit auch erstmal. bekomme jedoch bald einen 4gang für lau =P
bilder kann man ja leider keine einstellen
würde sie euch gerne präsentieren!ich habe mal eine frage, es gibt auf der seite http://www.kba.de die möglichkeit eine neue betriebserlaubnis für eine schwalbe zu bekommen. ich habe vom verkäufer nichts erhalten und nun meldet er sich nicht mehr da er in frankreich arbeitet.
meine frage: reicht bei einer polizeikontrolle der führerschein plus betriebserlaubnis aus oder brauche ich noch den fahrzeugschein? und wenn ja wo bekomme ich den her? ich weiß nicht genau wie das bei den kleinen rollern gehandhabt wird.danke

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so, der 60ccm zylinder sputnic wurde bestellt, ebenso der kürzere krümmer.
plug and play... bin ich ja nicht so der freund von aber vlt kann man ja die ein oder andere kante noch ein wenig abrunden
werde mich mal melden sobald ich was neues habe!grüße
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super ghostryder, endlich mal einer der mich versteht, ich danke für deine infos, werde nun ordentlich lesen und mich dann ggf. nochmal melden bzw mich melden wenn sie wieder rennt

danke und machts gut
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selbst die 60er sind dann nicht zuverlässig? das klingt nicht allzu gut finde ich!
auspuffanlagen sind rein gar nicht mein fall, hätten die 60er nun einen erweiterten auslass würde ich einfach einen mit der richtigen größe kaufen... das wäre nicht das problem! -
mir gefällt die optik des feuerstuhls
und um am sonntag ein wenig durch die gegend zu schippern ist die gut!ich verstehe hier nicht warum sich jeder 2. drüber aufregt das man am motor was machen will? bisschen schrauben ist nie verkehrt!
ist bi einem 60er zylinder jetzt immer ein neuer auspuff von nöten? weil der auslass größer ist? gibt es so viele unterschiede bei den zylindern, bzw so viele anbieter? -
sag mal, hat man dich heute irgendwie auf der abreit doof angemacht oder warum hast du solch einen ton drauf?
ich frage doch jediglich nach einer möglichkeit der dame etwas mehr zu entlocken, nicht nach deinen moralischen vorstellungen!
offtopic ende....
wenn der 3er motor mit dem 60er zylinder ausgestattet wird, muss die zündung verstellt werden oder gibt es eine änderung der bedüsung?
ich hoffe man kann sich normal weiter unterhalten

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das es illegal ist weiß ich, nehme ich aber gerne in kauf!
also sagt ihr arbeit sparen - 60er zylli drauf - spaß haben?
was kann ich an geschindigkeit erwarten? ist da ein mitschwimmen im verkehr möglich?und s50b2, ich möchte dich gerne mal erleben wenn du von italien in den osten wanderst, man muss erstmal lernen

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jap, motorzahlen sind verstanden, dass du mich kiddi nennst finde ich allerdings etwas merkwürdig.
meine vespen haben genauso eine trommelbremse und da hängt ein 200er motor drunter. ich möchte auch nicht 130 fahren, sondern so um die 70-80.
und es geht mir eben darum nicht 900meter zu brauchen um diese geschwindigkeitzu erreichen.also passt jeder "m" motor in meine schwalbe kr51/2n? - also wäre doch der M741 am besten geeignet nehme ich an.
bekommt man sowas nur bei ebay? dort sind ja wenn es motoren gibt nur komplett neu aufgebaute, dass ist nicht sinn und zweck der sache finde ich.
ich beharre ein wenig auf die 4 gänge, meint ihr das ist der richtige ansatz oder läuft das auch alles schön mit einem 3er? ich habe ein wenig angst das er sich tot dreht!!!ich danke schonmal für die ganzen antworten
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typ 1/2 ? das weiß ich nich, zur zeit ist ein 3gang motor drin, ich lese immer was von dem 541er, aber der ist doch gebläsegekühlt?!
die gute solle so um die 70-80 rennen, dass reicht mir schon.
also meint ihr den 3er motor mit nem 70er zylinder? plug and play? ist das so leicht?nicht das was falsch verstanden wird, es ist der orichinale motor drin!
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hallo leute,
ich bin noch total neu, bin eigentlich der vespa verschrieben habe aber eine schöne alte kr51/2n bekommen.
ist soweit alles original, soll sie auch bleiben ABER 50ccm sind doch wirklich n bissel wenig, genau wie die 3 gänge!
ich habe nun vor einen austauschmotor bereitzustellen.
ich habe leider kaum erfahrungen mit den schwalben... deshalb wollte ich euch mal fragen ob es irgendwelche austauschmotoren gibt die stärker sind.
es soll ja auch wunderbar billige zylinder geben, meine frage ist nun womit bin ich zuverlässig aber dennoch schnell im anzug/endgeschwindigkeit?ich weiß das klingt alles ein wenig jungfräulich aber irgendwann muss man anfangen

gibt es irgendwelche litteratur oder gute seiten die eine motorrevision beschrieben? oder kann man sich da so ransetzten?
125er führerschein ist vorhanden, einen solchen zylinder scheint es aber nich zu geben oder?
es handelt sich um eine simse baujahr 1981
bin auf ne interessante unterhaltung gespannt

beste grüßeee