Beiträge von Dr. Enduro

    Sehr nette Tour und noch viel schöneres Duo! Hab auch deine Aufbaustory angeschaut. RESTEPKE ;) Ich bin auch grad dabei meins aufzubauen. Wird allerdings ne Ratte!!! Dann kann ich mit Tristan Partnerlook fahren....



    Ach ja, hast du zur Fahrwerksverbesserung irgendetwas gemacht? Stabis kürzen oda so?

    Hi,


    im "2er" Duo ist auch der normale Luftfiltergummi + Patrone + Beruhiguungskasten + Schlauch verbaut. Würd das so übernehmen. Dann is das Ansauggeräusch auch nicht so laut. ;) Aber wenn du drauf stehst kannste dir auch einfach n Pilzluftfilter dranbauen. Nimmt keinen PLatz weg und sieht schön aus. Nur isses natürlich verboten und das röhrt ganz schön. Is im endeffekt dir überlassen.

    *PUSH*


    So, Problem gelöst!!! :dance:


    Es war einfach nur die Zündungseinstellung. Hatte gar nicht bedacht, dass man die Gehäusemarkierung einfach mal NICHT beachten muss. Jetzt rennt sie vom feinsten! Habe jetzt auch vernünftiges 2T Öl drin. Is auch besser.


    :a_bowing:


    In diesem Sinne ne gute Fahrt und danke für die Tips :P


    PS: nu funzt das auch wieder mit der 105er Düse. N' Traum!

    Also ich habe mir vor geraumer Zeit mal einen 70er von Almot zugelegt und ich bin damit vollstens zufrieden gewesen. Qualität ist in ordnung aber sie laufen noch besser wenn man die Kanten nochmal überarbeitet (Einlass, Auslass) nur entgraten und glätten kein Tuning .


    Es gab auch kein Rasseln oder sonstiges. Kostet etwa 35€ allerdings ohne Kopf! Der bringt es nochmal auf ca. 15 - 20 Euro. War damit ca. 5000km unterwegs und es gab keinerlei Probleme oder Leistungsverlust oder ähnliches.


    Fazit: nur zu empfelen. 8)


    Was die DDR Zylinder angeht weis ich nicht wer sowas anbietet

    Hallo,


    ich hab es nach dem 2. mal Suhl auch endlich geschafft mich mal hier anzumelden...


    Wie der ein oder andere evtl. mitbekommen hat hat s mein Moped dieses Jahr nicht nach Suhl geschafft.


    Ich schildere einfach mal mein Problem:


    erstmal zum Fahrzeug, Komplett neu aufgebaute S51 Enduro mit neugemachtem Motor von KBM!


    Motor: 86/4 von RT mit 20.5er BVF und Vape Zündung. Habe momentan eine 100er HD drin er könnte aber auch eine 105er vertragen denk ich. (War vorhher auch eingebaut nur lief sie damit nicht so gut...) Wenn die Karre kalt ist springt sie super an, hält vom feinsten das standgas und dreht auch gut hoch (nur mittlerer Drehzahlbereich wegen einfahren) Wenn sie dann aber war wird (und sie wird ZU WARM!) Dann kommen fehlzündungen an und am Anreisetag hat sie mich ca. 30 - 40km hinter Münster mit Flammen aus dem Auspuff darauf aufmerksam gemacht, dass da irgendetwas nicht gut ist!


    Was kann das sein? ZZP nicht 100%ig?, Vergaser?, Vape hat n' "schuss weg"?, oder das falsche Öl? (15/W40 wie es RT empfielt mit MIschung 1:25)
    Werde jetzt gleich mal den ZZP prüfen und mir neues gutes (2T) Öl kaufen. Qualmt nämlich auch etwas mit diesem Öl...


    Für Tips und konstruktive :b_wink: Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Grüße aus MS und ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr Suhl :rotate: