Der Hauptständer sieht ein bisschen nach Bastellösung aus.
Da kennt Ihr den Harzer nicht, wenn der etwas nicht macht, ist es eine Bastellösung.
Das hat alles Hand und Fuss.
Der Hauptständer sieht ein bisschen nach Bastellösung aus.
Da kennt Ihr den Harzer nicht, wenn der etwas nicht macht, ist es eine Bastellösung.
Das hat alles Hand und Fuss.
Wenn du so davon überzeugt bist, dann prüfe doch die Zündung einfach mal und stelle sie ggfs. richtig ein.
Zur Not auch mal Kondensator und Unterbrecher wechseln und dann muss es laufen.
Zündung einstellen
Aber immer dran denken, dass das Allianz Angebot so langsam unattraktiv wird, da es nicht zeitanteilig billiger wird.
So grob überschlagen liegen die billigsten anderen Versicherer (WGV, HUK, etc.) ab September beim gleichen Preis.
Hat halt den Vorteil, dass die Vertreter vor Ort einem dass dann ohne viel Gemecker verkaufen.
Ich denke mal, dass es eher gar keinen Widerstand gibt, die Bremsbacken ins Leere greifen.
Das kann, wenn der Durchmesser der Bremsbacken stimmt (maximal 124,6 und minimal 123,6 mm), eigentlich nur an der Radnabe liegen.
Dann musst Du Zwischenlagen verbauen.
Guck' auch nochmal nach dem Vergaser, an den M 53 Motor gehört der 16N1-8 oder der 16N3-4.
Am einfachsten den 16 N 1-11 mit einer 09 Teillastnadel ausrüsten, der Rest ist mit dem N1-8er ja identisch.
Lies mal HIER, dann bist Du schlauer.
Da ist alles genau beschrieben und Du bist auf der sicheren Seite, da fundierte Informationen.
Und vor allen Dingen den Sitz vor dem Einbau komplett entfetten.
Du fährst den falschen Vergaser, da gehört der 16 N3-1 oder der 16 N1-12 dran.
Also da würde ich mal meinen, Top Kauf bei dem Preis.
Geber prüfen:
Vorgehensweise:
blaues Kabel (Klemme 3) vom Steuerteil abziehen, Multimeter auf Widerstand (Ohm) stellen, Pluspol Multimeter an blaues Kabel anschließen, Minuspol Multimeter an Masse (Motor) halten.
Auswertung:
Widerstand (bei "alten" Gebern 30 Ohm, bei "neuen" Gebern 15 Ohm) vorhanden: blaues Kabel und Geber i.O.
unendlich hoher Widerstand: Kabelbruch blaues Kabel (Kabel austauschen) oder Geber defekt
Fehlt evtl. die Unterlegscheibe auf dem Deckel der Bremstrommelabdeckung (#24)
Die hatte ich auch mal vergessen und das macht sich gleich bemerkbar.