Posts by Ladi51

    Polradabzieher is ja nicht teuer...aber wozu brauch ich den Ölfilterschlüssel? ?( Und dann hab ich noch ne frage...wenn ich
    den halbmond austausche...welche Maße muss der neue haben? Ich hab jetzt zwei endeckt...beide für simson einer mit
    2 x 3,7 und der andere mit 3 x 3.7! Welcher is da der richtige oder is des egal?

    Also im Vergaser is alles blitze blank...hab den jetzt grade nochmal aufgemacht und komplett sauber gemacht! Und des Zeug was drin war ging übern luffi rein...warn so blütenpollen reste...also tank, hahn, schlauch sind sauber! Habs dann nochmal probiert aber ging gar nichts! Mach dann morgen mal den rechten motordeckel auf! Ich hoff dass ich den aufbekomm...die Schrauben sitzen total fest! Des Problem is bloß
    ich hab nicht so wirklich viel ahnung von der e-zündung und KW! Also wo sitztn der halbmond genau und brauch ich extra werkzeug um des polrad runter zubekommen oder geht des auch so? Ich werd noch selber
    suchen ob ich mich da iwo schlau machen kann aber bisschen erklärung wer hilfreich ;) ! Und Zündfunken werd ich morgen auch mal gleich kontrollieren aber der verstellt sich doch nicht so leicht oder?!
    Danke schon mal für eure Hilfe :thumbup:

    moin...
    ich hab ne S51 B2-4 die immer super lief...zwar nicht immer auf den ersten tritt ansprang aber dennoch mich immer
    gut transportiert hat :) ! Letzens fahr ich so 1-2 km und dann ging sie plötzlich bei voller fahrt aus und anschließend
    durch kicken und anschieben auch nicht mehr an! Hab dann gleich geguckt ob was in da zündkerze hängt aber die
    war schön rehbraun :D...wurde aber auch durch mehrmaliges kicken nicht ölig oder sonst was! Zündfunke hatte sie auch!
    Hab mir dann gedacht dass iwas in da hauptdüse im vergaser hängt...hab dann vergaser ausgebaut und sauber gemacht!
    Tatsächlich hing iwas in der düse! Naja hab dann alles wieder zusammen gebaut! Danach wollt ich sie wieder
    antreten aber es ging immer noch nichts...durch anschieben auch nichts! Hab dann nochmal zündkerze kontrolliert: sie is jetzt
    ölig(heißt motor bekommt wieder sprit) und n zündfunken hat sie auch! Aber meine simme will nicht anspringen! Ich kann mir
    auch nicht vorstellen dass sich plötzlich der zündzeitpunkt verstellt hat oder so weil davor liefs sie ja einwandfrei!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Also mein Bremslicht lag ganze zeit an masse an! Ich habs jetzt hingekriegt dass alles so läuft wies sein soll!
    Ich hab einfach das Fähnchen(roter Pfeil) von der Fassung gelöst und dann lief alles :D Die Kabel sind bei
    mir alle ok...sind noch nicht so alt!


    Aber wie mir MachHeba dass so beschreibt ist wohl bei mir rücklicht und bremslicht vertauscht...aber schauts
    euch mal bitte selber an auf dem bildchen...so wars bei mir eingebaut seit anfang an...Bremslicht oben und
    Rücklicht unten! Aber so wies jetzt ist läufts wies sein sollte :huh:


    Und noch ne Frage zu mein Bremskontakt...der is im eimer(lässt sich überhaupt nicht mehr einstellen)
    und drum hab ich mir n neuen bestellt! Muss man zum wechseln das ganze hinterrad ausbauen oder
    kriegt man den iwie anderweitig raus?


    Bild:



    Habe eine simme s51 B2-4 und habe folgendes problem:
    Mein Bremslicht leuchtet ständig während der Fahrt! Auch wenn ich das Kabel vom bremslichtschalter abziehe leuchet
    es weiter! Am Zündschloss ist auch alles richtig verkabelt...hab ich schon geschaut! Rücklicht leuchtet nur
    beim standlicht... bitte um hilfe!


    Ladi