Beiträge von opela

    danke danke


    ich denke auch das es ne sissybar sein soll,noch ein fuchsschwanz dran und ich kann leute anpöpeln fahren :a_grgrins:


    Leider machen viele leute pfusch, jetzt wo das mit dem kopf rauskommt,der vorbesitzer hat wohl das teil selber getauscht, außerdem ist der ganze zylinder auch neu, naja vorteil für mich ^^ werde mir mal ne anleitung von der elektrik ausdrucken und die mal checken,besonders muss ich schauen ob bei dem LED kram auch sowas wie ein wiederstand verbaut worden ist,sonst bekommt die vordere birne ja zuviel ab.


    Selbst mag ich auch keinen modernen roller misst,allein wenn ich sehe wie oft das geschraubt werden muss, das meint auch die oma http://www.youtube.com/watch?v=Zx9rNffopY0 :biglaugh:

    wenn was lange gestanden hat, macht man mal paar tropfen Öl direkt in den zylinder und dreht mal ohne kerze,dann kann man in der regel 1:50 fahren, ich Fahre bei jedem neuzugang mal einen tank 1:40 und heize nicht.


    würde unbedingt auch mal die zündung prüfen, nicht das die verstellt ist hobby bastler stellen die meist nur grob ein. sieht man dann schon wenn die schrauben von grundplatte und kontakt vermurkst sind :thumbup:

    naja ok





    Der blaue ist mein 318i den ich aktuell fahre,zur zeit steht er auf den E46 felgen.
    Der Goldene ist mein 320i der steht aber in der garage weil er zuviel säuft, wenn irgendwann das geld es zulässt wird er ein zweitwagen.
    Sonst habe ich noch einen E30 der ist aber nicht der rede wert.

    nein das sind alien antennen, spaß darunter sind birnen,die aber nicht angeschlossen sind, wird wohl was in der richtung blinker und fernlicht leuchte gewesen sein,die Led´s ersetzen einfach die rücklichtbirne,wenn ich die elektrk am laufen habe, mache ich mal bilder davon.


    Die simme kommt aus frankfurt-Bockenheim das is hinten bei der messe, vieleicht kennste se ja.

    Hier die Fotos:







    Im großen und ganzen bin ich zufrieden, ok das LEd zeuch is in der rückleuchte drin,der motor naja hab ihn heute demontiert und weggeschickt er wird mal regeneriert lager und simmeringe sind total hin. Jetzt habe ich genug zeit um mich um die elektrik zu kümmern.


    wenn ich nun zusammen rechne bleibe ich unter 300€ für das moped mit abhol kosten.wenn der motor dann fertig wird,ist der wie neu,zylinder und so wurde ja vom vorbesitzer gemacht. :thumbup: sie fährt aber viel besser als meine schwalbe,auch von der leistung,bei dem kleinen ausflug wurde ich von einem 50er motorroller überholt,wollte ja eigentlich sachte machen, aber irgendwie hab ich dann runter geschaltet und das gas aufgemacht :biglaugh: nun wird mir aber klar warum alle simson so toll finden.

    da brauchste keine angst haben,die dinger sind ja auf autos abgestimmt,die sensoren haben drei messsensoren, bei nem auto deckt die seite alles ab, aber da dein moped ja frei räume hat der länge nach denkt der sensor das du verdammt schnell bist und macht ein fehl foto.

    das ding würde keinen tag länger bei dem händler stehen wenns meins ist,weil er es ja eh nicht rausrücken will würde ich es zurück klauen lassen,schick nen bekannten hin der seriös ist und sich für das ding intressieren soll, dann soll er probefahren und nicht wieder zurück kommen. weis aber nicht was das gesetz sagt. will der händler dann das gestohlene,gestohlen melden :a_zzblirre:

    die roten kennzeichen gibt es nur noch für gewerbliche nutzer, oder leute die damit oldtimer bewegen, manche schaffen es zwar über umwege als privatmann eins zu bekommen, aber wehe das schild landet bei dem privat mann nicht auf nem oldi, bei nem unfall wird sonst nicht gezahlt,oder wenn die polizei dich erwisc ht gibt es ärger erstens versicherungsbetrug und zweites biste unversichert gefahren. gibt nämlich im nem mofaforum so spezis die hatten sich eins besorgt und meinten se können alles fahren pustekuchen,hat einer mit der prima 5 ein auto beschädigt,die kiste ist aus den 90er jahren gewesen,nichts wurde gezahlt,gab böse ärger erstens versicherungsbetrug und dann noch eine reingewürgt weil er eigentlich ja ohne versichrung gefahren ist, genau wegen so helden werden ganz selten nur noch diese schilder an privatleute vergeben,die meist nachweisen müssen das ein oldi damit bewegt wird. bei dem oldtimer gillt das dann als bewegungsfahrt, das heißt fahren zwischenstops an ner tanke oder werke sind ok, ausgenommen natürlich ausflüge zu treffen, wirst du damit vorm supermarkt oder am arbeitsplatz oder so erwischt kann es auch wieder ärger geben.


    mir ist es egal,wir haben es auf die firma laufen kann alles fahren, aber nur zum test oder überführung,wenn ich ein moped natürlich richtig fahre kauf ich mir ein normales schild,meine versicherung tauscht das auch um wenn man einen fahrzeugwechsel hat. wenn nun meine s51 richtig läuft lasse ich das von der schwalbe umschreiben bzw. halt im austausch ein neues schicken.

    wenn du jetzt den kopf hängen lässt,so auf die art ich kanns nicht wirst du es nie wieder versuchen.


    machs doch lieber mal mit sprühdosen,geht viel einfacher,würdeste aus meiner ecke kommen würden wie mal ein kleines seminar machen,ich mach alle schritte an einem seitendeckel vor und du machst den anderen selbst.