Beiträge von Kuba

    sind ja auch beide super zustand!
    s53 is mit regeneriertem motor bisher vllt. 5km gefahren!
    und die s51 is neu aufgebaut und vllt. 10km gelaufen (motor natürlich mehr)
    was denkt ihr, was kann ich dafür verlangen?
    MfG Kevin

    also das ist die s51 E teile sind schon gefüllert muss nur noch lack drauf!


    und das ist die S53 CX. Der tank sieht so aus, da er entrostet und versiegelt wurde! (vom Fachmann)

    jop habe ich auch schon in betracht gezogen! aber habe dazu keine zeit mehr! -.-
    ihc werde jetzt die s53 bhelaten^^ und einfach bissl auf s51 umbauen und die dann auch als s51 bezeichnen :P
    :dma_smile2:

    also bilder hab iohc jetzt nicht hier! Die s51 ist auhc nohc nicht lackiert! aber bald in einem dunklen metallic lack!
    und die s53 is rot -.- ^^
    was würdet ihr mir für die NEU aufgebaute S51E geben! bilder folgen morgen! aber halt noch ohne lack!
    MfG

    Hallo,
    ich brauche von euch mal eine entscheidungshilfe!
    Ich habe eine S51E neuaufbau und eine S53 CX, die noch gut in schuss ist.
    Nun weiß ich aber nicht welche simme ich behalten und welche ich verkaufen soll!
    Also zu der S53 CX bei dieser habe ich den motor komplett neu gelagert usw. und die S51E wurde, ebenfalls, von mir neu aufgebaut, wobei ich hier den motor (laufleistung nicht bekannt) nicht neu gelagert habe!
    welches moped würdet ihr nehmen und warum?
    Am liebsten würde ich ja beide behalten aber mein vater macht ma wieder stress weil die ja sooo viel platz weg nehmen! :cursing:
    S53 CX: Scheibenbremse vorne, Gußlaufräder, 5-fach verstellbare Federbeine, Blinker, Drehzahlmesser
    S51E : Unterbrecher, 12V, ja und sonst nix besonderes
    MfG Kevin

    Hallo,
    du sagst sie rasselt?
    Dann schraub mal den zylinderkopf (da wo die zyndkerze drinn steckt) ab und schau mal nach dem kolben. Versuche mal den kolben etwas hin und her zu drücken > wenn er viel Spiel (also der kolben lässt sich hin und her bewegen) hat, dann du brauchst einen neuen Zylinder oder du lässt ihn auf das nächst größere maß ausschleifen!

    MfG Kevin

    Hallo liebe Simsongemeinde,
    Ich habe ein problem mit meinem regenerierten S53 Motor/getriebe. Beim schalten geht nur der 1. Gang und der Leerlauf rein!
    Beim wechsel in den 2. Gang gibt es nur wiederstand, kein klicken oder ähnliches!



    Typ: S53 CX


    Erfahrungsgrad: 1 Moped komplett aufgebaut und einen Motor regeneriert
    Original: ja


    Problem: beim Funktionstest (Abtriebswelle leicht drehen und schalten) hat alles noch funktioniert. Doch nachdem ich den Kupplungsdeckel drauf gemacht habe ging eben nur noch der besagte 1. Gang + Leerlauf.



    Lösungsversuche: Bisher noch nichts, da wir alle Ratlos sind.
    Würde das Problem durch Getriebe einstellen lassen behoben werden können oder steckt da mehr dahinter?
    Und falls jetzt wieder solche tollen Ratschläge wie in meinem alten forum kommen, nämlich SUFU nutzen, gleich ma Vorweg: Die Suchfunktion wurde bereits von mir benutz aber es gab nicht das gleiche problem wie bei mir, da manche Details anders waren!