Beiträge von Majuss

    okey werde ich mal Probieren, ja sie läuft ganz gut, im oberen Drehzahlberecih! Hat aber ganz selten mal nen Zündaussetzer ( kanllen ) und ganz leichtes stottern, wenn ich mich nicht irre aber kann sein, dass sie zu fett läuft, da sie auch immer auch wenns kalt ist sofort anspringt. Bei 5°C habe ich den choke benutz und sie hat rumgezickt, ohne gings dann perfekt.


    grüüüße

    Aber sei beim einbauen gaanz zärtlich zu dem Kondi :love: :D. Der nimmt es dir sonst übel und quittiert seinen Dienst wenn sich der M 4 Gewindestift beim anziehen mitdreht.



    und GENAU das ist mein Problem denke ich -.- Habe den Kondi reingehämmert, da der nicht reinpassen wollte aber musste!


    Jetzt habe ich das gleiche Problem geht aus, wenn sie warm ist bzw. läuft schlecht! ich baue den alten wieder ein, da gings!



    grüüüüüüße

    Moin Leute,



    hatte derbe Fehlzündungen mit einer alten Zündkerze und,
    habe nun mit der neuen Zündkerze nur noch gaaanz selten Fehlzündungen. Die Simson läuft aber trotzdem alles andere als gut! Wenn sie kalt ist tuckert sie soooowas von wunderschön keine Probleme super Anzug super Geschwindigkeit passt alles TIP TOP. Wenn sie dann aber warm wird nach 7-10 Minuten fahren, wendet sich das Blatt schlagartig!!! Ab und zu Fehlzündungen aber eher selten, dafür abartiges stottern( bei niedrigen Drehzahlen, im oberen Bereich ist alles gut!), sodass die Simme jahre braucht um 3-5 km/h ( beim 2. Gang 25-30 km/h) zu überwinden, um dann wieder super Anzug zu haben Oo! Im leerlauf geht die Simme nach 5 sec Standzeit aus!!! Das ist das größte Problem, und dabei kann ich den Vergaser einstellen wie ich möchte es geht einfach nicht! Ich muss die Simme bei ca. 3500 U/min halten, damit sie nicht ausgeht!!! Und so kann man den Gaser kaum einstellen. Als sie dann wieder kalt war hatte ich die Gleiche Vergasereinstellung und alles lief wieder wunderbar 8o
    Habe den alten Motor ( S50 ) da habe ich das Plätchen ( mit 2 Schlitzschrauben befestigt, Nicht auf der Seite des Polrads auf der anderen seite beim Kicker)mal wieder abgeschraubt, um in das innenleben des Motors zu gucken, an dem Deckel ist eine Dichtung, """"die vollkommen nass war 8o Sind die wellendichtringe / Simmeringe also kaputt?
    oder ist es doch der kondensator, der beim Treffen gewechselt wurde, vor dem Treffen ging die Simson noch gut im warem Zustand??


    bitte um Hilfe !


    grüüüüüüüüüüüße

    okey ;)


    danke ;)



    grüüüüüüße


    edit:


    Zylinderkit


    S63

    - S50 & KR51/1 auf 63ccm mit langem S70 Kolben
    - Leistungsbereich von 4000 - 8000 U/Min
    - 75 - 85 km/h
    - 6 PS ( mit AOA1 )

    - S50, bzw. KR51/1 Zylinder aufbohren auf 63ccm mit langem S70 Kolben
    - Zylindernachbearbeitung
    - S50, bzw. KR51/1 Zylinderkopf ausdrehen auf 63ccm
    - 80er & 85er Hauptdüse
    - 25er Einlaßdüse
    - 215er Nadeldüse
    - 09er Nadel mit Blättchen
    - Fußdichtung
    - Vergasermitteldichtung



    130,00 €
    Gesamt mit Altabgabe: *


    140,00 €
    Gesamt mit Neuylinder & Kopf S50: * Heißt das, dass ich einen neuen Zylinder + neuen Kopf für die S50 bekomme? der Preis ist dann um 55 € weniger, nur weil der Zylinder + Kopf für de KR51/1 anders ist oder wie??


    195,00 €Gesamt mit Neuzylinder & Kopf KR 51/1: *

    Kann man den Angaben bei LT glauben, was die Geschwindigkeit angeht? Ist die mit einem Gps gemessen worden? Hmm 75-85 ist eine relativ große Spanne hat schonmal jemand 80 km/h laut Gps geschafft, ich will mir den vielleicht auch holen, habe aber kein Bock, dass der in der Beschleunigung besser ist und in der Endgeschwindigkeit bei 65 km/h laut Gps rumtuckert!



    grüüüüüüüüüüße

    Hmm der Shop funzt, und der herr meldet sich per Email verdammt schnell!! Gibt es keinen, der noch Erfahrungen gemacht hat? Bei Steinberg gibt's den 63/2 für 155€ und der verbraucht bestimmt nicht so viel und fährt auch seine 75km/h denke daran liegt es wohl!
    Grüße

    Moin Leute,


    habt ihr erfahrungen mit dem Zylinder gemacht und mit kbm Racing allgemein? Wieviel verbraucht der Zylinder , Ps, Anzug, Endgeschwindigkeit



    Grüße 8)