also der simmering trent das kurbelwellengehäuse vom getriebe
und wenn der undicht ist kommt getriebeöl in den zylinder und sprit ins getriebeöl
heist wenn das öl nach sprit riecht ist das woll getriebeöl was aus dem auspuff läuft
und dann brachst du nen neuen simmering , und um daran zu kommen musst du alerdings das öl ablassen und den getriebedeckel abnehmen
was ich dir alerdings nicht raten würde da du warscheinlich nicht das passende werkzeug dafür hast
las dir das am besten von jemanden zeigen. sieh dir mal das lehrvideo an damit du eine vorstellung davon hast
http://www.mopedfreunde-oldenb…tml/simson_lehrvideo.html
am besten das erste und das vorletzte noch besser wäre alerdings alle zu schaun
Beiträge von Anwi
-
-
ist das vieleicht sogar getriebeöl? und der simmering auf der kuplungsseite ist kaput?
schraub mal die rote öleinfülschraube raus und riech mal in motor rein
wenn es nach benzin riecht solte es daran liegen
oder schau mal ob dein vergaser richtig eingestelt ist, eine anlkeitung dazu findest du in den FAQ -
also das rücklicht müsste eigentlich so dran sein
http://img6.imageshack.us/my.php?image=bild021krl.jpg
zum limadekel hast du schon mal fersucht den sicherungsbolzen von innen mit einem nagel und einem hammer rauszuschlagen
und zum auspuff meinst du da die schelle zwischen krümmer und auspuff ,oder die krümmermuter
-
bei chrom kannst du das teil am besten sauber machen dann mit chrompolitur einreiben und dann wartest bischen bis es antroknet und so leicht graublau wird und dan mit einem weichen tuch abwischen
-
kann es sein das du das kentenritzel vergessen hast?
die achse wird da nähmlich reingeschraubt -
also mit schwalben kenne ich micht nicht aus aber ich versuchs mal
den seitendekel wo das kabel hingeht kanst du so abschrauben, aber weiter kommst du wascheinlich eh nicht weil du wohl an die zündspule musst, aber die ist hinter dem polrad welches du ohne polradabzieher nicht abbekommst
denn stecker kann man so raufschrauben -
was für eine zündung du hast kannst du sehen wenn du den limadeckel abschraubst
U-zündung: schwarzes polrad und dahinter der unterbrecher, wenn du das polrad drehst öffnet und schliest der sich
E-zündung: rotes polrad und ein kleiner kasten im herzkasten mit nem hochspannungszeichen drauf
-
also auf dieser seite
http://www.fen-net.de/ralf.wil…/Hobbies/Motorrad/Simson/
steht das das grundsätzlich keine RAL farben sind, und Billardgrün steht da, dass ist von Wartburg von 1980 bis 1984 und ist N8029hoffe ich konnte helfen
-
welche zündkerzen benuzt du den?
hast du schon mal versucht die zündung richtig einzustellen -
welche farbe hat den der funke?
wenn er nähmlich rötlich ist solte es der kondensator sein der kaput ist -
hast du schon mal den schwimmerstand überprüft
-
also von bing hab ich leider nicht so ne ahnung aber
da sie ausgeht wenn du kein gas gibst würd ich mal sagen das standgas ist zu niedrig eingestelt
und das sie nur mit choke läut wird ich mal gucken ob das gemisch zu mager eingestelt istsolten 2 schrauben sein eine für standgas und eine für das gemisch , weis ich aber nicht genau da ich noch kein bing in der hand hate