Also ich habe Anfang Dezemberbei Ebay einen Konvulut an Zündanlagen für Rund 18 Euro mit Versand ersteigert.Eigentlich ein Grund zur Freude, eigentlich .
Erstmal kamen die Kontodaten in einer schnoddrigen mail über Ebay, ohne "hallo", ohne "gruss" , einfach Name und Kontodaten.
Hm okay, man muss ja nicht unbedingt mit seinen Kunden reden.
Das Geld habe ich am 5 Tag nach beendigung der Auktion überwiesen.
Der Knaller kam am übernächsten Tag , der Verkäufer hat nach 7 Tagen den Artikel als " nicht bezahlt" gemeldet. Naja man braucht ja nicht mit dem Kunden zu reden.
Aufjeden Fall dauerte es angeblich noch 5 Tage bis er den Fall geschlossen hat. Wer mitrechnet, wir sind bei Tag 12 nach beendigung der Auktion.Nach 4 Tagen warten hab ich mal gefragt, wo denn mein Paket bleibt. Antwort: "Ist unterwegs", okay man muss ja nicht mit dem Kunden reden.
Abends kam ne kurze Nachricht, sie bekommen ein falsches Paket, bitte senden sie dieses zurück.
, oh man redet doch mit dem Kunden .Naja , das Paket kam dann auch erst 4 Tage später hier an, natürlich Annahme verweigert. Kurios, ein Tag zuvor, kam die kurze Frage, ist das Paket schon auf dem Rückweg?
ja den nächsten Tag war es das! Wir sind zu erinnerung bei Tag 20.
Bei Tag 23 hab ich vorsorglich den Artikel als nicht geliefert gemeldet, wir befinden uns gerade bei den Weihnachtsfeiertagen...
3 Tage später erhielt ich folgendes:
Zitat
machen sie mal halb lang das paket konnte ich bis jetzt noch nicht zu ihnen senden weil nun mal die
feiertage dazwischen waren es geht heute auf die reise mfg
Naja man muss ja nicht freundlich mit dem Kunden umgehen
Ich hatte aber zwischen Tag 16 und 23 nochmals nachgefragt , wann ich mit meinem Paket rechnen könnte, es kam keine Antwort, man muss ja nicht mit dem Kunden reden...
Naja , wer nach 7 Tage ohne mail einfach einen Artikel bei Ebay meldet, muss sich nicht wundern, wenn ihm soetwas auch passiert.
Nach 2 weiteren patzigen Antworten von ihm, kam nach 33 Tagen das Paket.
Verpackt war es gut , aber der Inhalt
80% Kernschrott, der Typ hatte die so genial fotografiert, dass man den ganzen Rost auf den Spulen nicht sehen konnte, die beiden Polräder sind auch Fratze
Und das Allerschärfste, was sozusagen das Fass zum Überlaufen brachte, war, dass eine halb gepflückte Grundplatte noch schön weiter gefleddert wurde.
Sprich es fehlen auf der Platte eine Spule , ein Kondensator und ein Unterbrecherkontakt. Gut ich muss vielleicht weniger entsorgen, aber es geht mir ums Prinzip!!!
Auf eine erneute Mail , bekam ich keine Antwort, naja man muss ja nicht mit dem Kunden reden!
Den Verkäufer erneut bei Ebay gemeldet!
So nun meine Frage , ist das wohl ne negative Bewertung wert?
Ich hab zwar schon einige Ebay-Auktionen hinter mich gebracht, aber sowas ist mir in ca 8 Jahren Ebay noch nicht untergekommen!
so long