Beiträge von freak07

    Wollte mal von euch wissen ob auch eine 6V 4AH Batterie Für die simson reicht? Es ist eine S50B2? Weil ich habe noch eine liegen oder muss ich wirklcih eine 6V12Ah Rein machen und wenn wofür?

    Typ: S 50 B2


    Problem: immer


    Problembeschreibung:Also mein Fernlich leuchtet ganz normal wenn ich gas gebe wird es etwas heller aber wenn ich dann abblende ist es sehr dunkel und leuchtet langsam auf. wenn ich nun wieder fernlcih an mache geht dieses recht schnell.zudem habe ich das problem das meine hupe und blinker nicht gehen muss dazu sagen das ich keine batterie eingebaut habe, habe aber ein 6V ladegerät genutzt. die sicherungen sind in ordnung kennt jemand diese Probleme?und woran kann dies liegen?


    Mfg Jan

    also alles geschaut und das gummi am startventil ist in ordnung auch die düsen sind nun (wie das schlaue buch sagt) hauptdüse 70 und starterdüse 50 drin die nadel habe ich in der dritten kerbe von oben hängen aber was passiert eig mit der einstallung der nadel was verändert man damit??? habe sie nun das sie mal läuft aber zu fett das sehe ich daran das die zündkerze nachm laufen lassen nass ist wie bekomme ich die denn jetzt margerer? morgen will ich nochmal den zündzeitpunkt prüfen hat da jemand mal eine anleitung für wäre echt nett kann auch per PN ne nachricht mit meiner E-Mail addy geben...

    also ich habe so nen heft mit information und technischer beschreibung über den vergaser 16N1 und dort drin steht das der 16N1-11 in der S51 und in der 70 verbaut ist und der 16N1-8 für die S50 ist...so nun habe ich eine 70er düse drin so wie es sein soll (laut heft) die nadel soll in der 3 kerbe von oben sein das habe ihc auhc getan die leerlaufdüse soll 35 haben nun kann noch sein das die damals die starterdüse mit der leerlaufdüse verwechselt haben kann das daran liegen?? also wenn ich fahren nach ein paar metern geht sie aus und nicht wieder an aber die zündkerze ist auch trocken was kann das noch sein??

    hallo als ich habe dort eine 50er hauptdüse drin. nun ist mir aufgefallen das auf dem vergaser eine 16n1-11 draufsteht aber es muss doch ein 16n1-6 sein oder? in was unterscheiden die sich denn?die nadel hängt in der mitte da sind so zwei blätchen dran...ich muss sagen ich kenne mich mit den motoren und vergaser nicht aus...ich habe auch wieder eine 50er hauptdüse eingebaut...wie ist das denn mit den simmeringen ist das schwer die neu zu machen?

    Typ: S50B2 bj 77
    Erfahrungsgrad: KFZ-Mechatroniker...
    Original: ja
    Problem: beim basteln


    Problembeschreibung: Habe meine Simson außer Garage geholt die steht nun schon seit ein paar jahren, habe den tank innen Gereinnigt und neuen Benzinhahn verbaut.Vergaser habe ich auch sauber gemacht und neuen Schwimmer,neue Hauptdüse,neues schwimmerventil eingebaut...Im stand Läuft das ding auch nur wenn ich ein Stück mit fahren will hat sie keine Leitung und geht aus und wenn ich sie dann wieder ankicke muss ich vollgas geben das sie ein wenig läuft aber sobald ich ein stück los lasse geht sie wieder aus...und wie gesagt wenn sie mal im stand läuft dann läuft sie auch und nimmt sofort das gas an ohne zu ruckeln...Auf grund das ich in sachen simson mich nicht auskenne bitte ich um sehr viele hilfreiche ideen und tips...und vllt ist ja auch jemand aus dem raum Göttingen bzw duderstadt am start der ja evtl mal vorbei schaut...


    Mfg Jan