Beiträge von jari

    weil wenn si zu lang ist dann hat die gabel auch ganz andere verwindungssteifigkeit und wenn sie sich leicht verdreht besteht die gefahr das sie sich verklemmt und dann ist vorne nichts mehr mit federn sondern bretthart und wenn das wärend der fahrt passiert und du gerade durch gelände hackst könnte es schnell passieren das du dich maulst, bei mir war hat sich mal ne gabel verklemmt aber nur weil der besitzer des mopeds die schon leicht verdreht angebaut hat und die schrauben auch nicht richtige festgemacht hat aber es war zum glück nichts passiert

    wenn es zu lang wird also wenn du die federgabel noch verlängerst und es dabei übertreibst und hinten auf derf ganz normalen höhe bleibst dann kommen vorne ganz andere kräfte an und wenn du pech hast und die gabel sich verklemmt lägste dich auch ganz schnell aufs maul, ich bin 1,90m groß wiege um die 100kg und habe vorne nur die verstärkten federn drinne und bin damit auch vollstens zufrieden

    meinste nicht das das dann a bissel zu lang wird, was hattest du den für nen steuerkopf den normalen oder den enduro also der der oben so wie unten verschraubt ist, wenn es vorn so der masen hoch ist dann geht doch nen haufen fahrgefühl verloren und es wird alles so unsicher und schwammig ne rollerrgabel reicht da locker aus wobei ich persönlich lieber mit ner normalen gabel fahre da finde ich ist das fahrgefühl am besten

    ihr könnt mit ruhigem gewissen nen normalen auspuff nehmen habe ich bei mir auch daa ist zwischen auspuff und stoßdämpfer noch etwa nen halber bis ein cm platz habe ich bei mr auch so und noch nie schwierigkeiten gehabt

    neee war kein ori. obwohl jetzt mal theoretisch manche sagen ja dazu dieseln oder wie auch immer weil es ja von selbst zündet es wäre doch aber möglich wenn das gemisch recht mager ist dadurch entstehen ja bei der verbrennung höhere temperaturen was dann vielleicht dies zur folge hätte und da er ja auch sagte das er am vergaser rumgedreht hat könnte es das doch sein oder?????????

    es ist schon möglich das es selbstzündungen gibt wenn der Motor ehr heiß ist das hatte ich mal bein nem 90/4 membran von rzt ich hatte den halt ne weile mal richtig getroschen und als ich ihn ausmachen wollte ist er etwa noch 20sekunden weiter geblubert und die zündung war definitiv auf null, ich habe mich dann mal schlau gemacht das so was echt schnell mal vorkommen kann wenn der motor sehr heiß wird das soll wohl früher auch des öfteren bei mz vorgekommen sein

    das ist ja anscheinend ne elektronische drossel und damit wirste kein spaß haben wenn die das ding im vierten auf 25kmh drosselt da geht was nicht, es gibt doch aber die originale simson drossel wie es die S53m hatte da war nen kleinerer vergaser drann nen längerer und dünnerer krümmer und hinten nen größeres ritzel und die war auch mit 25 kmh eingertragen schau die da mal noch nen bissel um aber rein elektronisch würde ich nicht drosseln bei simson

    ja genau die lienie soll nach vorn zeigen aber keine ahnung was passiert wenn es andersrum ist der zylinder kopf sieht doch von unten gleich aus ich habe es aber schon öfters gesehen das es andersrum war und das moped ist auch genauso gelaufen