Beiträge von SportyFreak

    Sag mal wir hier nur noch gehatet?


    Ich hab einen S50 B1 mit dem S51 Motor.


    Scheinbar nicht richtig gelesen. Bei so einem Kolbenfresser ist nicht mal nur der Zylinder und Kolben im dutt. WERT des Zylinderkits +Kurbelwelle+ Feststellung und Reperatur = 500€
    Bei der Stange Geld kann man mir wohl nicht verübeln das ich Übergangsweise was günstigeres genommen habe.



    Der Erfahrungsbericht bezieht sich auf den SSW Zylinder! Wenn du dir das Bild so genau angeguckt hast wäre dir auch aufgefallen das auf dem Bild ein anderer Motor drin ist. Das Bild ist noch von meiner Anmeldung hier, sprich 2009.



    Wenn noch jemand ernsthaft fragen hat kann mit eine PN schreiben. Alle anderen die noch auf irgendwelchen Ausdrücke oder Formulierungen herumreiten wollen können es für sich behalten.

    Das war auf den LT Zyli bezogen und ja der hies damals glaub ich irgendwie so ^^


    Den ganzen Motor hab ich in der Ausbildung Stück für Stück zusammen gespart und gebaut. Lager neu, Kupplung, Dichtung etc.
    Das war von 2007 -2010. Da waren die "Scharfen" Zylinder und der ganze kram noch nicht so "günstig" und man war jung, unerfahren und hat das zusammen Gebastelt was sich toll "gelesen" hat. :dash:


    Zu den Kosten^^


    ich hab die Preise nicht mehr alle im kopf, sollte aber ca so hinkommen


    Zyli+Kolben und Kopf = 280


    Kurbelwelle =100


    Rechnung der Simson, MZ und Trabant Werksatt 120 Euro (Da ich nicht die Zeit hatte zwecks Abschlussprüfung, Arbeitssuche und nur alle 4 Wochen 1 WE zuhause)




    Im Nachhinein wars Lehrgeld. Und man ist vernünftiger geworden. Die Schwalbe KR51/2E die ich in letzter Zeit aufbaue bleibt original :thumbup:



    Ich glaube auch das der LT Zyli bei vernünftiger Konfiguration des Motors ein ewiger begleiter ist.

    Ich hab geweint als ich den Kopf und Zyli abgenommen habe und das Desaster gesehen habe. 3-4 mm tiefe Riefen im Zyli und Kolben über den Einlass hinweg, die RZT KW hats verzogen.


    Komm von der Crossbahn, zieh den choke damit er wieder ordentlich fettet und lass rollen, halte an, shoke zu, gas gegeben, erst gedacht bissl sehr fett weil er nicht hochtouren wollte, gib


    nochmal mehr gas, plötzlch pfeifts und der hobel ist stumm. 3km nach hause schieben .... Ergebnis kolbenfresser vom feinsten.



    ca 500 € im dutt... So schnell kanns gehen.

    Moin Moin Zusammen,


    ich fahre nun in der 3 Saison den


    60/4 Spezial von SSW auf meinem S50 (M541 Motor)


    Mit PVL aus s53, 19er bvf mit 105 HD, RZT Luftfilter, Resoauspuff auf 32mm und AOA1 und 17:34 Seku. Übersetzung


    Laufleistung sind jetzt ca. 3000km (zwischendurch mit anderm Auspuff auch auf Crossstrecke und mehrere Stunden)


    1:40 Misch mit Addinol oder Stihl


    Ich kann mich nicht beschweren. Im Sommer bei 28 Grad Lufttemperatur und v3. - h3,5 Bar läuft der hobel trotzdem noch seine 80-85 km/h (seit dem hat sich mein Tacho verabschiedet und steht bei 135 km/h :lol: )


    Auch im Soziusbetrieb kein Meckern. Klar durch die Übersetzung braucht er nen bissl aber nichts, was mit Drehzahl und Wahnsinn zu richten wäre :thumbup:



    Fazit: Trotz Warung einiger Kumpels dass die Jungs von SSW ihr Mopeds mehr schieben als fahren, bin ich überrascht. Der LT60/4 spezial hat da leider nicht solange gehalten.

    Hi Leute


    meine Freundin hat nen schönen ori S50 nur geht leider der Tacho nicht. Welle is ok Tacho ok und der Winkel auf dem Ritzel auch.
    Kann also nur noch der antrieb im Deckel sein. Nur wie bekomm ich den auseinander?
    Den Plaste nippel kann ich nach oben rausziehen und dann auch die Walze.
    Wie bekomme ich den mitnehmer im Deckel Raus?


    Danke schonmal im Vorraus

    Hi Leut


    ich weiss es passt zwar nicht unbedingt ins Simmi Forum aber ich wollt mir nen neuen Helm Kaufen da mein Fahrschullehrer gestern meinte wenns mit der 500 auf die Landstraße geht wirds nix mit der Cross Molle. Da hab ich mal nen bisschen" ge Ebay' t" :D und bin da auf den Caberg V2 gestoßen.
    [ebay]150419959334[/ebay]


    Die frage is nur drückt mir die Blende nicht die Brille von der Nase? oder passt die mit unter.
    Wäre cool wenn einer damit erfahrung hätte.


    hab noch die bbeiden im angebot:
    [ebay]290382509036[/ebay]
    bei dem wird die bestimmt unter passen :D
    [ebay]110407592013[/ebay]
    der is Futoristisch :thumbup:


    Danke schonmal :smokin: