Da hilft vermutlich nur das abnehmen der Deckel und das zählen der Rastpunkte der Schaltwalze...
3gang: 4 Rastpunkte
4gang: 5 Rastpunkte
mfg
Da hilft vermutlich nur das abnehmen der Deckel und das zählen der Rastpunkte der Schaltwalze...
3gang: 4 Rastpunkte
4gang: 5 Rastpunkte
mfg
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem 3.Gang meines M54 Motors.
Während der Fahrt (speziell unter Last) fällt der 3.Gang alle paar Meter raus, ist aber fast im selben Moment wieder drin, was sich wie ein starkes rucken anfühlt.
Habe schon mehrmals an den Einstellschrauben gedreht, jedoch keine Änderung .
Der Motor wurde von mir selbst zusammengebaut, seitdem Ca. 30 km gefahren.
Das Problem besteht nur im 3.Gang. Alle anderen Laufen einwandfrei.
Infos zum Motor:
- neues, originales DDR Motorengehäuse
- Getriebe und alle anderen Teile stammen aus einem defekten Motorengehäuse
- neue Lager, Dichtungen,...
- kein wirklich sichtbarer Verschleiß an Getriebeteilen, jedoch Laufleistung unbekannt
Da das Fahren keinen Spaß macht mit diesem rucken hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum.
Prüfe am besten mal ob dein Rad gerade steht...
In der Regel passen die normalen Zylinderköpfe, ich hatte aber mal ne Schwalbe bei der es nicht passte.
Ich denke mal das sind einfach Fertigungsungenauigkeiten.
Wenn die Dichtung beim Abnehmen nicht zerreißt und noch gut aussieht nehme ich auch keine neue...
In der Regel ist es auch immer dicht...
Nein, zusätzliche Scheiben passen nicht ohne weiteres...
Fahre diesen Zylinder in meiner Schwalbe mit 1,5er Tellerfeder und Standart Scheiben...
Völlig ausreichend...
Muss warm sein, weil du dir sonst deine Lagersitze zerstörst...
Wer solche Fragen stellt sollte eigentlich keinen Motor regenerieren...
Der Schlauch sollte natürlich so lang sein dass er unten wieder aus dem Motor herauskommt.
An der Unterseite sollte also noch eine Öffnung vorhanden sein...
In meinem S 90 Eco von Reichtuning ist auch dieser Kolben verbaut...
Bisher keine Probleme, erwarte auch keine...