die hinteren stoßdämpfer kannste natürlich auch tieferlegen... am besten du schaust mal in der suchfunktion nach "schwalbe tieferlegen"...
musst aber auf die verschiedenen dämpferarten achten... bei der schwalbe gibt es reibungsgedämpfte und hydraulische...
die hydraulischen sind weitestgehend baugleich mit s51 dämpfern sowie enduro bzw. MZ- dämpfern...
Beiträge von s50-FREAK
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also für die telegabel schauste einfach mal bei simson-umbau.de rein...
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Kannst stolz auf dich sein...

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na da köntest du evtl. was in der suchfunktion finden oder bei reichtuning.de, langtuning.de, simson-umbau.de... ich bin mir sicher das du dort irgendwo eine passende umbauanleitung findest !
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vom originalem war ja auch nicht die rede... ich meinte einen umgebauten lufi z.B nach reich...
denn die die man gleich an den den vergaser schraubt setzen die resonanzdrehzahl ziemlich hoch, außerdem sind diese nach längerer fahrt gerne mit Öl / benzin zugesetzt was den luftdurchlass nicht gerade fördert... -
wenn das mit den ritzeln nicht funzt, kannste auch mal nen anderen luftfilter probieren...
hab bisher keine guten erfahrungen mit denen gemacht... -
ich glaube eine 12V zündspule kannst du auch verwenden... bin mir aber nicht 100% sicher...
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann besorg dir einfach wieder so eine wie vorher verbaut war... -
ist ja richtig... wenn jetzt aber dein motor im 4. gang nicht die resonanzdrehzahl erreicht kann er auch nicht die volle geschwindigkeit bringen... also: mehr drehzahl= mehr geschwindigkeit...
mit welcher übersetzung ist er denn vorher gelaufen? -
bei ner richtigen drehsau bringt ein zahn weniger schon was !
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wer hat den zyli eigentlich gebaut ??? und wie viel km ist er schon gelaufen?
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ja, ein kollege von mir hat einen... aber mit 19er bvf ... der geht auch nur so 85...