Dann versuch nen Gang einzulegen und halte mit nem Maulschlüssel gegen, der auf die Schlüsselfläche des kleinen Kettenritzels passt.
Beiträge von s50-FREAK
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Steck einfach nen Lappen oder stück Holz von oben zwischen Primärritzel und Kupplungskorb.
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Miss doch mal die größe der Kugeln. Die könnten ja auch aus einem kaputten lager kommen.
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Hast du auch ein Polrad für Unterbrecherzündung? Nicht das es von ner elektronik ist...
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edel

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Nein, dürften gleich sein.
Glühobst ist auch das gleiche. -
Ich denke mal der Durchmesser dürfte dem jeweiligen Kolbendurchmer recht ähnlich sein:
S51: ca.38mm
S60: ca.40-41mm
S70: ca.45 mm -
Das teil vom roller ist deutlich länger.
Wenn ich mich richtig erinnere ist auch der lochabstand anders. -
Genau den selben Gedankengang hatte ich auch, weshalb ich den Riss am ende angebohrt habe damit sich die Kerbwirkung auf einen größeren Radius verteilt (ich hoffe ihr wisst wie ichs meine
)
Na ich kanns ja mal auf Arbeit unserem Schweißer zeigen... ich selber mache da nichts dran. -
Wegen den Rissen mache ich mir ehrlich gesagt keine weiteren Gedanken.
Bin auch ne zeitlang mit 70/4 gefahren und es hat sich bis jetzt nichts getan...
Ist ja auch nicht wirklich viel, sind auf beiden Seiten nur ca. 7mm und nur im obersten Blech. -
Fahrweise? Na wie das halt so ist bei Jugendlichen
Das kurze 5-gang ist leider schon so vom Vorbesitzer verbaut und lief mit einem 90/4 DA von RZT...
Aber dieser zyli ist mir für meine Schwalli doch etwas zuviel
Hab aber auch schon einen Motor mit Stino-50er gefahren der auch mit dem langen 5-gang keine probleme hatte...Mit der Motoraufhängung ist das so eine Sache... Hab den Rahmen vor ca. einem Jahr sandstrahlen + neu lackieren lassen. Nach 100 km hatte ich die ersten Risse drinne, welche ich erstmal angebohrt habe. Sind bis jetzt nach ca.8000km nicht weiter eingerissen.
An diesem Beruhigungskasten vom Luftfilter will ich nichts ändern, den wenn ich auf original rückbaue, dann richtig... und das Teil zu wechseln ist mir zuviel Aufwand...
Hier Nebenbei noch ein Bild vom letzten Sommer:
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Hallo, ich möchte in meine kr 51/2 einen 80-2 Kanal bauen um im Sommer etwas schneller voranzukommen. Ich möchte euch hier Fragen was ihr davon haltet, und habe natürlich auch noch ein paar technische Fragen:
- 16er oder lieber 19er BVF Vergaser?
- welcher Zündzeitpunkt ?
- ist ein Luftfilterumbau nötig?Änderungen am Luftfilter und Auspuff möchte ich eigentlich nur ungern machen, da ich später evtl. wieder auf original
rückbauen will.
Hier noch ein paar Eckdaten zum Fahrzeug und zukünftigen Motor:
- Vape Zündung
- 80/2 kanal von mza mit geglätteten Kanalkanten
- S 70 Kurbelwelle + Primär
- 5 Scheiben Kupplung mit 1,5mm Tellerfeder
- kurzes 5gang GetriebeSo, das war es erstmal von mir. Falls ich was vergessen haben sollte fragt mich einfach.
Und natürlich danke für eure Antworten.Mfg