also ich hab keine probleme 1:50 auszurechnen und die hauptdüse is 72 wie standartmäßig bei s50 hatte auch bisher immer schönes braunes kerzenbild. es wäre möglich das die zündung jetzt nicht 100% richtig eingestellt ist weil ich die grundplatte mit geber gewechselt habe aber es ist immer noch genau das selbe problem wie mit der alten grundplatte bei der die markierung noch dran war. die teillastnadel hat auch die ganze zeit funktioniert
ob der luftfilter verstopft werde ich prüfen
Beiträge von siggi7
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ja also sprit läuft in den vergaser
auspuff ausbrennen und schwimmerstand kontrollieren wäre ne idee ich benutz teilsynthetisches öl und das hat übel die rückstände auf dem kolben war nach 1600km war fast ne 1mm ölkohleschicht oder aufjedenfall ne schwarze schichtdanke für die schnellen antworten ich werde das glecih morgen ausprobieren
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Also
Mein Baby läuft seit 2 wochen nicht mehr.
Davor lief sie ohne jegliche problem 1600km. Als ich von der schule heimfuhr fing es auf einmal an zu stottern und hat nur gelegentlich gas angenommen so 10-15 sekunden danach ging wieder alles. das trat schonmal auf so nach den ersten 250km naja. als ich dann daheim war stellte cih sie ab und brachte meine schultasche rein und wollte gleich losfahren zu einem bekannten der sich ein wenig auskennt. da musste ich sie anschieben weil sie nicht wollte mit dem kickstarter. kurz vor dem haus meines freundes stotterte sie schon wieder und ich rollte in die einfahrt. wir haben dann den vergaser gereinigt und ein klein bisschen am kolben gearbeitet. wir setzen alles wieder zusammen. und wollten losfahrn dann sprang sie nicht mehr an. nach anschieben fuhr sie dann kurz dann stotterte sie und fuhr nochmal danach war schluss. wir haben es gerademal 300meter vom haus weggeschafft.
dann haben gekuckt der zündfunke war ziemlich schlecht.
jetzt steht sie wieder bei mir daheim und springt zwar an aber wenn sie nur auf standgas läuft läuft der motor fast rund verschluckt sich jedoch öfters bis der motor stirbt. wenn ich vollgas gebe nimmt der motor zwischendurch mal vollgas an und dann sinkt die drehzahl sofort trotz gehaltenen vollgas bis er dann wieder ausgeht.erneuert habe ich seit dem:
-zündspule
-grundplatte mit geber
-zündkerze
-kabelbaum der zündungvor 1600km erneuert habe ich:
-kompletten vergaser
-kolben
-zündkabel zündkerzenstecker
-zündkerzejetzt ist der zündfunke wieder besser aber laufen tut sie trotzdem nicht
Bitte um schnelle Hilfe
mfg Marco -
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naja find ich schade
kört meiner meinung dazu:D -
naja net wirklich^^
des war ja meine frage weil ich noch nie einen für s50 gesehn habe
aber sehr gerne einen hätte
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ok danke

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ich hätte dann auch nochne frage
gibs für ne simson s50 b2 auch dzm????
weil ich find keinen die sind laut den shops immer nur für s51mfg marco
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muss ich dann den ganzen seitendeckel für das getriebeöl runternehmen???
gibts da nicht ne schraube oben auf m motor???mfg marco
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Hi
ich hab
vor 2 wochen meine simson bekommen und zum laufen gebracht (s50 b2)und ich
hab jetzt des problem1. wo
muss ich des neue getriebeöl reintun??^^cih finds einfach net die ablassschraube hab
ich2. mein
zylinder wird wenn er nur 3 - 4minuten im stand scho saumäßig heiß3. wenn
ich dann die zündkerze rausmach dann rauchts der öffnung für die zündkerze im
zylinderkopf und die zündkerze is
voller ölwas vll daran liegt das cih n neuen kolben
reinhab und bissle mehr öl im bezin hab und noch den vergaßer genau einstellen
muss wobei ich auch n paar probleme hab mit der gemisch schraube und
standgasschraubebitte um
hilfe

mfg marco
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ja ich hab noch dir originale ddr betriebserlaubnis^^