Beiträge von devildiver81

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden im Schwimmnadelventil war ein Metallspan, anscheinend wer er das ganze übel von allem.
    Der Span war anscheinend von der Produktion noch darin da er ja neu war.



    Sie geht an Sie bekommt Benzin und sie qualmt nicht mehr ...


    Jetzt muss ich bloß noch den Vergaser richtig einstellen (Standgas und Gemischschraube) ich glaube das wird auch noch ne Weile dauern ;(

    Wie ja einige schon bemerkt haben habe ich ein kleines Problem...


    meine SR50 läuft nur noch wenn ich den Choke ziehe sobald ich loslasse geht sie aus..,


    Schwimmer ist richtig eingestellt...
    Was ist könnte das Problem sein?

    ER lässt sich bewegen


    die 9 Nadel vielleicht nicht mittig setzen?
    Vielleicht eine andere Rille...
    Wie gesagt wenn der Motor richtig warm ist und ich den Berg fahre habe ich einen Geschwindigkeits Verlust und danach zuckt sie , danach bleibe ich stehen und sie geht aus..




    So jetzt werde ich langsam verrückt...
    Vergaser alles nochmal überprüft...


    Jetzt springt der Motor an läuft erst normal danach dreht der Motor auf auf Vollgas ohne das ich was mache und geht dann aus...


    was as ist das denn jetzt wieder?

    was ist denn der "gedrückte Zustand" ?


    aktuell 28


    Oberer ist richtig. Aber wenns immer noch weiß qualmt, dann ist es nicht nur der Vergaser.


    es qualmt nicht so
    stark mehr wie vorher ...


    sollte es überhaubt qualmen ?


    Ich habe irgendwie das Gefühl das der Choke nicht richtig funktioniert....
    da das Moped im kalten Zustand ohne Choke angeht was früher nie der Fall war...
    Ich habe die Vhokeschraube am Vergaser fast komplett rein geschraubt so das der Zug locker sitzt...


    Was ist denn wenn ich nur die 72HD Tausche und die 10Nadel und 4 Loch Nadeldüse wieder rein mache?

    So jetzt habe ich die Sachen verbaut und den Vergaser eingestellt.


    Schwimmer im gedrückten Zustand 28
    Schwimmer im offenen 32,5


    Gemischschraube 2 volle Umdrehungen rausgedreht und Standgas eingestellt.


    Jetzt das Problem Sie geht im kalten Zustand ohne Choke an zweimal treten.
    Ist das richtig?



    Ich habe das Gefühl das der Choke immer gezogen ist obwohl ich den Bowdenzug schon sehr locker habe quasi Schraube komplett drin.


    Des weiteren sobald ich ein Strecke am Stück mit 50km/H fahre verschluckt sich der Motor und wenn ich anhalte geht er aus.


    Wenn ich einen Berg fahre , fährt mein Moped am Anfang noch Konstanz danach Geschwindigkeitsverlust so das ich runter schalten muss.
    Und Sie qualmt dann etwas mehr.


    Woran könnte es denn liegen?


    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende

    Der 12er geht schon. Unter Umständen die Nadeldüse auf 2x80 tauschen, sowie ne 09er Nadel nehmen und ne 72er Hauptdüse. Hat bei mir so prima funktioniert. Aber weißer Qualm dürfte ja eher verbranntes Öl sein.


    Also das Problem mit dem weißen Qualm konnte ich lösen der Choke wahr verkanntet und war dadurch die ganze Zeit gezogen :dash:


    Was ich aber noch wissen wollte?


    Was verändert sich eigentlich wenn ich diese Sachen im Vergaser tausche?

    Der 12er geht schon. Unter Umständen die Nadeldüse auf 2x80 tauschen, sowie ne 09er Nadel nehmen und ne 72er Hauptdüse. Hat bei mir so prima funktioniert. Aber weißer Qualm dürfte ja eher verbranntes Öl sein.


    So die Sachen sind jetzt bestellt ...
    Eine Frage habe ich aber noch in welche Rille muss die 09er Nadel beim wieder einbauen?

    Wo ich denn gekauft habe wurde mir gesagt ranschrauben Standgas und Leerlaufluft-Regulierschraube einstellen.


    Könnte das denn der Grund sein?
    warum Sie wenn Sie warm ist nicht mehr so gut angeht?


    Leider sitzt die Gummimuffe bei mir so schief zum Herzkasten...