Alles anzeigenHallo!
In letzter Zeit Häufen sich ja die Probleme mit Ebay. Nun habe ich auch zum ersten Mal ein Problem.
Diesmal habe ich zwar keine Mopedteile verkauft, aber mein altes Handy.
Der Käufer reagiert weder auf meine Nachricht, noch macht er Anstalten die Kaufabwicklung
abzuschließen und zu bezahlen.
Kann ich jetzt überhaupt etwas anderes machen als eine Negative Bewertung zu geben und auf
den gebühren sitzen zu bleiben?
Da gibt es zwei Möglichkeiten.
- du meldest eBay ein Problem, der Käufer hat 7 Tage Zeit zu antworten, bekommst deine Gebühren wieder darfst aber nicht dein Handy erneut reinstellen, da der Kaufvertrag noch nicht angefechtet wurde ![]()
- du wartest 7 Tage, dann schreibst du dein Käufer eine eMail und ein Brief und gibst Ihn eine Frist von 7 Tage das Handy zu zahlen.
Zahlt er nicht, gehst du zum Anwalt, er schreibt nochmal eine Mahnung, keine Reaktion, wird das gerichtlich geklärt (blöde Idee, wegen ein paar Euronen)
Meines erachtens die beste Lösung, du schreibst den Käufer an, gibst Ihn eine Frist, sollte nichts kommen, schreibst du das der Kaufvertrag angefechtet wird weil der Käufer nicht in der Zeit bezahlte, dann darfst du auch wieder dein Handy erneut reinstellen und den Käufer gleich sperren.
Mfg. David