HAI ![]()
so hab heut noch ma gespielt und gedreht (bin mit den vierteldrehungen vorgegangen) und es funktioniert nicht Gänge fliegen immer noch naus. Ma sehen wies weiter gehen soll
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Grüße ![]()
HAI ![]()
so hab heut noch ma gespielt und gedreht (bin mit den vierteldrehungen vorgegangen) und es funktioniert nicht Gänge fliegen immer noch naus. Ma sehen wies weiter gehen soll
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Grüße ![]()
steinberg hat mir mal gesagt ich soll mich mit viertelumdrehungen rantasten...ich hab halbe gemacht....aber 1 1/2 auf einmal ist zu viel
Moin, ich hab nicht 1 1/2 Umdrehung gedreht sondern 1/2-1 Umdrehung
Naja ich werd min mich rantasten un denne werd ich euch bescheid sagen obs klappt ![]()
Grüße
So ich war ma schnell am möp und hab noch ma rum gedreht;)
So nun hab ich 1/2 ...1 Umdrehung nach>LINKS< gedreht und musste feststellen das da noch niche ma ein gang rein geht hab jetzt wieder nach rechts gedreht jetzt bin ich total verwirrt was nu richtsch is
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Is jetzt gut freunde
Ich habs das vorhin einmal so und einmal so gelesen> also ich werde moin ma ne Runde drehen drehen drehen ... un berichte dann was raus gekommen is ok?
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naja so ganz neu mit 7000Km isser ja auch nicht mehr ![]()
Naja ma sehen ich werd moin ein bisschen drehen, aber einmal les ich 1/2 runde nach links und wo anders steht nu wieder 1/2 runde nach rechts was is nu richtig
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Das wär nicht so gut wenns abgnutzt is weil eigentlich vor rund 7000Km alles neu rein gekommen ist
.
So stand es in der anderen Anleitung>Treten trotzdem beim Schalten noch Fehler auf, so wird die
Schlitzmutter bei Fehlern in Richtung des nächstkleineren Ganges um 1/2
bis eine Drehung nach links verdreht. Beim Gangspringen in Richtung des
größeren Ganges entsprechend nach rechts.<
Also ich fahre mit dem Reifendruck wie immer Sommer wie Winter ![]()
Mach halt einfach in Kurven langsamer wo ich mir unsicher bin das es klat ist, vorsichtiger fahren hilft da manchmal auch ![]()
Achso ![]()
Komisch in der anderen Anleitung stand das anders also wenn die Gänge raus fliegen nach rechts drehen ne halbe runde
naja da werd ich moin eben 1 runde nach links drehen.
Und wenn das alles nichts hilft mit den Rumgedrehe kann ich mich schonemal nach nen neuen Getriebeumschauen oder ![]()
Also in der FAQ hab ich gekuckt aber nich so ein derartiges Problem (wie ich) finden können
>bin vieleicht unfähig
.
Naja hab ich ne Anleitung (nicht hier) zum Einstellen der Gänge wo folgendes drin stand, das ich die Stellschraube eine halbe Runde nach rechts drehen muss wenn die Gänge rausspringen> so hab ich gemacht, bin ne kleine Runde gefahren und es scheint zu funktionieren dacht ich
, aber halt bin eine größere Runde gefahren und das Problem war immer noch da
. Manchmal sind de Gänge nur raus gesprungen und manchmal hats glei einen Gang höher geschalten.
`So was meint ihr soll ich da jetzt noch nen bisschen an der Stellschraube weiter drehen?
Kann es den sein das es evtl. ein Getriebe schaden ist? ![]()
LG Christian ![]()
In den FAQ nach "M531/M541 Getriebe" suchen u dort den 5. Punkt anklicken. Is alles beschrieben.
So wie ichs raus lesen konnte war bei den geschädigten
der sichrrung ring abgewesen oder?
ich hab mein deckel mal auf gemacht und drinne is alles noch in ordnung es liegt keine späne ring ode ähnliches rum
Also is doch besser wenn ich ma an der Stellschraube zum drehe ![]()
Na so nen 4 gang von S51.
Ich dachte auch was mit einstellen also an der schraube an der seite oder? aber bloß in welche richtung drehen? ![]()
Servus Gemeinde
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Ich hab mal wieder folgendes Problemchen mit mein möp
.
Und zwar folgendes
: Bei mir fliegen meine Gänge immer raus!
Ich Beschreibs mal kurz.
Also bin gefahren im 3. Gang (war bisher meist nur im 3. Gang) im 3. beschleunigt und kurz vor den oberen Drehzahlen schnippt der Gang raus (aber na oben also isser dann im Leerlauf zwischen 3. und 4.). Ja und genau das trat in allen Gängen auf
Was könnte das sein?
Danke schonmal im vorraus ![]()