Beiträge von SR_50

    Hi,
    letztens ist mir aufgefallen, dass mein motor (ich tippe auf den zylinder, bin mir aber nicht sicher) summt, sobald ich etwas mehr gas gebe.
    ist das halbwegs normal? oder wird da grade ordentlich was verschlissen? ?(
    danke für jegliche hilfe!

    hi,
    also wies schon in der überschrift steht leuchtet meine kennzeichenbeleuchtung nur wenn ich bremse.
    wollt einfach mal kurz fragen ob mir jemand sagen kann, wo genau da was falsch gesteckt ist (es müssen doch irgendwelche kabel falsch verbunden sein?!)
    danke schonmal! :evil:


    p.S.: ich hab nebenbei auch noch das problem, dass bei meiner hupe zu wenig saft ankommt!
    1. hupt sie nicht immer...mehr so nach dem zufallsprinzip und
    2. hupt sie dann auch nur bei hohen drehzahlen
    ist bestimmt nicht ganz unnormal dass die hupe einen nicht gerade umhaut aber ein bisschen mehr wäre schon schön!
    hätte mir da jemand vielleicht einen Rat?

    Okay also bei mir ist eindeutig das erste der fall! so wie dus mir beschrieben hast hab ichs schon mal im FAQ gefunden und dann hab ichs auch gleich mal ausprobiert, aber um etwas spiel am kupplungshebel zu erreichen muss ich die schraube soweit rausdrehen, dass sie sich nicht mehr von alleine hält und irgendwie war da von anfang an keine kontermutter drauf (KANN DAS SEIN? :confused: ).


    was kann man denn dann noch machen? ist sonst vielleicht irgendwas kaputt? welcher ist denn der bowdenzug genau?

    da habe ich bereits geschaut, bringt mich aber nicht weiter, weil ich die stellschraube in der druckplatte schon soweit rausgeschraubt habe wie möglich. wenn ich sie noch weiter rausschraube fällt sie raus... ist auf der stellschraube normalerweise eine kontermutter angebracht? (habe eine SR 50/1 CE, falls es da irgendwelche unterschiede geben sollte)

    Hallo,



    hab folgendes Problem:


    ich musste mir einen neuen inneren schalthebel einbauen, habe jetzt alles wieder schön angezogen und jetzt erreiche ich den schleifpunkt meiner kupplung kaum noch. Hab die Stellschraube bereits soweit wie möglich herausgedreht und meinen zug bis an den anschlag verkürzt (?, also die schraube soweit rausgedreht wie möglich) und dennoch ist mein schleifpunkt am letzten ende und dann kann ich nur noch leicht gas geben und warten bis der gang endlich drinnen ist...hab ich meine druckplatte zu fest angeschraubt?! das wäre das einzige was mir noch einfallen würde, was anders war als zuvor. was tun? hat mir jemand einen rat?
    Schon mal danke für alle Antworten!

    also...dass ich die druckplatte lösen muss war leider unnötig...musste nur die feder und die 2 kleinen hebelchen direkt überm inneren schalthebel lösen. damit kommt man auch schon hin...aber trotzdem danke für eure hilfe...

    ja also es ist so, dass der schalthebel ganz oben gebrochen is, also der oberste zahn is weg...dann könnter der doch theoretisch schon runterfallen oder nich?!


    ich hoff mal dass des alles is was kaputt is, des neue PROOBLEEEEEEEM (-.-) is nämlich, dass ich jetzt diese Mutter hinter der druckplatte weggemacht hab und dieses scheiß "paket" trotzdem einfach nicht wegbekomme...weiß echt nich mehr weiter ?( und dann hab ich mal doch noch versucht des kleine ritzel zu lösen, weil des sich eben immer mit dem großen verkeilt und ich dachte dass ichs unter anderem deswegen nich rausbekomme, aber da geht einfach nich und will eben auch nix kaputt machen...


    also was muss ich denn jetzt machen damit ich dieses verdammte verfluchte "paket" wegbekomme? :bounce: :bounce: :bounce: