Beiträge von Poal

    funken hat sie. konnts jetzt nciht richtig erkennen wie stark er war aber hat immer gut gefunkt (hab auch mal ordentlich eine gewischt bekommen :whistling: )
    zünderkerzen hab ich auch mal gewcheselt (isolator 260).
    die zündung hab ich nicht eingestellt. im winter war sie immer nach 1-3x kicken an.

    abend,


    so hab mal wieder ein problem: gestern wollte ich ne runde fahrn (hab gestern mein führerschein bestanden) hab sie versucht anzumachen auch mit choke ->ging nicht.
    also mit anschieben versucht. ok hat geklappt aber auch nur um die 100m. dann zündkerze gecheckt war nur an der masseelektrode etwas feucht, ansonsten schwarz. (gut nach den paar meter kann man ja kein perfektes bild verlangen. dann wieder saubergemacht und war wieder das selbe. mindestens 5x angeschoben manchmal ging sie dann kurz aber im endeffekt nicht.


    heute: paar mal gekickt -> läuft. ok helm geholt wieder versucht zu kicken -> nix. dann hab ich mal den vergaser geputzt (schwimmerkammer abgenommen hauptdüße rausgeschraubt durchgeblasen. restliche düsen auch ausgeblasen und alles mit benzin gewaschen) und schwimmer eingestellt. in der schwimmerkammer war so grüner schmodder. nunja dann wieder zusammen gebaut. gekickt -> nix. im 2. gang und mal im 1. gang angeschoben -> nix. zündkerzen bild gecheckt alles nass(?). benzin gewechselt und geguckt obs durchläuft hab ich auch gemacht -> tut. dann verärgert die karre in die garage gestellt und gegangen.


    so hoffe ich konnte mein problem einigermaßen gut beschreiben und auf eure hilfe. bin echt verdammt verzweifelt. :mad: :mad: :mad:


    MfG & schönen abend noch.

    hallo,


    weil ich meinen ersten gang beim m53 nicht reinbekomm, wollte ich mal die schaltung einstellen, komme aber mit ein paar "begiffen" der anleitung im FAQ nicht klar.


    • Kontermuttern der an der Oberseite der linken Gehäusehälfte
      befindlichen Schaltanschlagschrauben lösen und die Schrauben 2 bis 3
      Umdrehungen zurückdrehen.
    • Ersten Gang einschalten und
      Fußschaltwippe in der untersten Schaltstellung festhalten. Hintere
      Anschlagschraube vorsichtig bis zum fühlbaren Aufsetzen auf den
      Schaltautomaten einschrauben und kontern.
    • Dritten Gang bzw.
      vierten Gang einlegen und Schalthebel in oberster Stellung festhalten.
      Vordere Anschlagschraube in gleicher Weise einstellen und kontern.

    zu 1. heitß "lösen" dass ich sie ganz heraus dreh oder nur bis sie locker ist und dann 2-3 umdrehungen zurückdrehen (zurück heißt rechts herum?-> also noch weiter raus :confused: )?


    2. jetzt doch wieder ganz fest ziehen? und wo ist die hinter und wo die vordere?



    tut mir leid, wenn ich etwas schwer von begriff bin aber will halt nichts falsch machen :huh:


    MfG

    war heute auch bei der wgv und hab mein schild abgeholt - keinerlei probleme.


    :D die versicherungsangestellte: "is der hersteller wirklich VEB Fahrzeu- und Jagdwaffen Suhl?" ich: "JA" sie:"interessant"


    komm ausem westen...