Beiträge von fuenfzigkubik

    :biggrin:
    Ich hab gar keinen ich werde mir nur vllt. einen kaufen und wollte eben mal wissen was ich so an der Tanke hinblättern muss. Und ich werde mir keinen kaufen der auf hohe Drehzahlen ausgelegt ist sondern was alltagstaugliches ^^
    4 Liter aufwärts bin ich mir auch sicher, aber würd halt gern mal genaue Werte haben von Jmd der nen 70ccm fährt.

    Also nen RZT soll es nicht werden, da hab ich hier schon einiges gelesen dass die nicht lange halten oder auch bei Ebay, 1500 Km runter und sollte nachgeschliffen werden?!
    FP91
    Bin mir Bewusst was alles angepasst werden muss.
    Einen kleinen privaten Tuner zu finden wäre auch das Beste, aber in meiner Gegend eher schwierig.(38518 Gifhorn)
    Da ruf ich neulich bei nem alten Simson Händler an(hab ich in der Zeitung gelesen) und die Frau geht ran und sagt mir erstma dass der verstorben is -.-
    Aber warum nicht Easttuning?


    Wenn du sowas in den Raum stellst gib doch bitte auch ne Begründung dazu. ;)
    Simson S51 C1:
    S70 Motoren sind aber rar und eigentlich ist es auch unnötig wenn man den S51 Motor auch ausdrehen kann.
    Danke für den Hinweis mit der Abstimmung, deswegen will ich mich ja vorher gut informieren welcher Zylinder meine Anforderungen erfüllt und mit welchem Setup der sich gut fahren lässt.

    Also was doch auch geht ist den Gaszug absichtlich zu lang zu machen, sodass z.B. der Gasschieber nur zur Hälfte angehoben wird. Dann klemmt man nen Zwischenstück rein(z.B. von nem alten Zug) so, dass der Zug ca. seine normale Länge hat. Sobald dann ne Kontrolle in Sicht ist nimmt man das Zwischenstück unauffällig raus und schon kann der Rollenprüfstand kommen, der Gutachter natürlich nicht :D
    Aber Die Bullen sind ja auch nicht doof und wenn ihr vorher mit 100 an denen vorbeigezogen seid und auf dem Prüfstand plötzlich nur 62 steht, kann da was nicht stimmen --->Gutachter :(