Beiträge von fuenfzigkubik

    Ok, wenn es das nicht ist, könnte es auch an der Zündung liegen?
    Hab heut mal an den Leitpfosten gezählt, er nimmt ca 75-100 m Gas an, dann 50 m röööööör und dann nimmt er das Gas wieder an.
    Leute, es ist WICHTIG :D
    Ich muss damit ab Montag zum Praktikum fahren 8|

    Ja, das ist mir auch ein Rätsel. Ich habe schon 2 S83 Rahmen hier oder im andern Forum gesehen, die auf 60 Km/h umgeschrieben wurden, obwohl die 60 km/h ja eigentlich nur bis 1991 gelten. Aber wenn der Tüv oder Dekra das abgenommen und so eingetragen hat, sollte es doch eigentlich legal sein.
    Fahren ohne Fahrerlaubnis ist es nur, wenn du den Rahmen nicht umgetragen wäre auf 60 Km/h.
    Da du ja aber geschrieben hast dass 60 Km/h drinstehen, sollte das passen.
    Kannst die Papiere ja mal abfotografieren und hier reinstellen (Rahmennummer unkenntlich machen).
    Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen ;)

    Ich denke nicht, dass es legal ist.
    Auch wenn die Simson nur geringfügig oder gar nicht schneller wird, ist es ein ändern des Übersetzungsverhältnisses.
    Und original gab es das 5-gang ja wie gesagt nur in der Ms50, das ist nun mal ein anderes Modell als die S51/S53 und hat hinten ja auch ein viel größeres Kettenblatt. Man könnte natürlich versuchen, das 5 Gang zusammen mit nem größeren Kettenblatt einzutragen.

    Typ: Sr50
    Erfahrungsgrad: mittelmäßig
    Original: ja
    Problem: von selber aufgetreten/sporadisch auftretend


    Problembeschreibung:
    HI,


    also mein Sr50 fängt nach längerer Zeit an zu stottern, wenn ich weiter Gas geb macht es nur noch rööööööööör bis er fast ausgeht irgendwann zieht er dann wieder. Wenn ich vom Gas geh und dann ganz leicht Gas geb beschleunigt er auch wieder. Das Problem tritt nach ein paar Km auf, bsp, ich fahr 4 km zu Aldi, alles wunderbar. und auf der Hälfte vom Rückweg geht es dann los. Zündung ist ne Vape 70-3, Vergaser ist nen Bing.


    Lösungsversuche: was hast du schon unternommen und getestet
    Ich hab den Vergaser mal aufgemacht und geschaut ob der Filter verdreckt ist oder Dreck in der Schwimmerkammer ist, war aber nichts.


    Könnte mir höchstens noch vorstellen, dass der Schwimmerstand zu niedrig ist. Ansonsten ist der Vergaser aber gut eingestellt.

    Waaat :D wieos stellst du dich da so an?
    Das ist völlig normal, ich habe auch mal meinen S53 Tank professionell lackieren lassen, und weißt du was?
    Sieht genauso aus!
    Macht aber gar nichts, im Regelfall blättert das nicht weiter ab und man sieht es ja eh nicht wenn der Tankdeckel drauf ist.

    Es bringt auch was, den Auslass ein wenig zu bearbeiten. Einfach ein Stück(ca.4-5mm) richtung Zylinderkopf feilen/fräsen.
    Bringt höhere Drehzahlen und damit auch mehr Endgeschwindigkeit.Natürlich weniger Drehmoment, aber es lässt sich trotzdem gut fahren wie ich finde.
    Läuft im SR50 mit 15er Bing Vergaser mit 16er Ritzel aufrecht sitzend fast immer 70 (je nach Wind)
    Er dreht im 4ten Gang fast komplett aus, könnte also sogar noch nen 17er Ritzel vertragen.
    Auspuff ist soweit ich weiss nicht einmal umgebaut.
    Achja, natürlich keine Garantie wenn du dir deinen Zylinder verpfuschst ;)