um den zündzeitpunkt einzustellen kanst du auch ein messchieber nehmen du drehst die kerze raus und nimst das dünne teil was am messchieber hinten rauskommt und steckst es ins loch und setzt dan den messchieber mit dem boden auf die bohrung der kerze des zylinderkopfes nun drehst du den kolben ganz nach oben und nimmst dort den wert ab jetz drehst du den kolben um 1,5mm vor ot zurück(berichtig mich wenn der wert nicht genau hin haut) dan drehst du die grundplatte so das genau in diesem moment der funke erzeugt wird.
hast du an deinem steuerteil auch alle kabel an der richtigen klemme angeschlossen ich gehe aber davon aus das es ein vergaserproblem ist z.b. verdreckt weil du ja gesagt hast das sie 1/2 jahr ohne störungen gelaufen ist
Beiträge von Duese
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deswieteren wo willst den die zahnräder für diese übersetzung hernehmen die biem fahrad sind doch alle aufeinander abgestimt und dan welchen schalthebel willste dafür verbauen ein selbstgebauten? wie willste den die kettenspanung gewährleisten? dan mst du dir eine breitere schwinge bauen und zu guter letzt welcher tüv nimmt dir das ab? keiner rate mal warum das noch keiner gebaut hat wo es doch heute alle möglichkeiten gibt da könnte man höchstens eine variante von alten DAF autos nehmen wo ein keilriemen auf ein konischen zylinder mittels mehrer hebel verückt wird und so ein stufenloses schalten möglich ist dort wurde aber kein getriebe im klassischen sinne verbaut
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ganz gut macht sich motorreiniger für autos die sind doch auch meistens ölverschmiert und aus alu das nehm ich sonst auch da wird alles richtig sauber natürlich nicht so wie poliert
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12v sind aber auch bei u-zündung verbaut weil es ja nichts mit der batterie zu tun hat die dort verbaut ist sondern mit der primärspule
du kanst ja an plus und minus der batterie anfasen und du spürst nichts aber fasse nicht die leitungen von der zündspule beim betrieb an da kriegst du aber ganz schön ein paar gesemmelt -
mensch und das alles am freitag den 13. da hast du ja echt pech gehabt auf der anderen seite aber auch glück den wen die laserkanone 68km/h angeziegt hat dan hätte er dich ja auch noch zum tüv jagen können und das ist ja auch sehr teuer
ich verstehe echt nicht warum die immer so ein terz machen müssen:( -
na wahrscheinlich habe ich durch mein alter schon ein bonus da schaun sie nicht mehr so genau den die denken mit zunehmenden alter wird man ruhiger (aber weit gefehlt) ich bin ja kein "jugendlicher rowdie" mehr:))
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@ gonzo ich rede ja auch nicht von zubehör tönungsfolie sondern von originalscheiben die vom werk schon getönt sind so wie der anlasser vom werk verbaut ist
@ heimde klar mit der prüfnummer magst du ja recht haben aber dann sind alle umbauten nicht im sinne der abe illegal oder du machst eine teure vollabnahme aber wens wirklich einem auffällt dan kassierst du maximal ein mängelschein aber das glaub ich nicht das das auffällt weil ja heute fast alle kisten e-starter haben die denken das ist original es sei den du hast so ein scharfen gesetzeshüter der selber simson fährt (früher ABV) da haste verloren aber ansonsten glaub ich nicht das das irgendwen interessiert also ranschrauben fahren und gut ist ist ja nicht so auffälig wie sportesse -
ey leute das mit der eintragung ist totaler unfug wenn das ein ORIGINAL SIMSON teil ist dann ist das eintragungsfrei weil es dafür schon eine bauartgenehmigung gibt wenn ich bei meinen auto eine normale frontscheibe gegen eine colorscheibe mit grünkeil tausche dann interessiert es bei der tüv untersuchung alle 2 jahre kein prüfer weil das teil eine kennzeichnung hat und somit beim kraftfahrtbundesamt registriet ist und eine freigabe hat und so eine frontscheibe ist wirlich ein sicherheits relevantes teil ausserdem wenn der grüne funkt dan mit seiner dienststelle und die können sich am schreibtisch davon garkein bild machen da wird bloss eine halterabfrage gemacht ob das teil geklaut ist die funken doch nicht bis nach flensburg also macht euch mal nicht gleich ins hemd das ist blos ein moped und wenn ihr im verkher nicht auffalt dan pasiert auch nichts nur wen ihr auffällig seid dan halten sie euch an ich bin schon mit ein total schrotreifes auto zum tüv gefahren und die haben mir eine plakette gegeben
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neue zündkerze reinschrauben eine kaputte zündkerze kann noch ein schwachen funken erzeugen aber der reicht nicht mehr zum zünden aus weil die temperatur zu niedrig ist der funke mus blau sein wenn er gelb ist ist die kerze kaputt oder verdreckt
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na wenn ihr schon zu fünft seid dan könnt ihr doch euren eigenen club günden und so noch mehr fahrer anlocken ihr müsst aber auch ein bischen p.r. machen so im supermarkt am schwarzen brett oder an der tanke wo gemisch gibt usw. dann ist eure mitgliederzahl ganz schnell auf 15 leute
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also ich kann über die grünen nicht klagen mich ham se letzte saison angehalten und mir bescheid gesagt das mein rücklicht nicht geht und dann haben se mir eine gute weiterfahrt gewünscht und das obwohl ich im verker mit 65 gefahren bin (stadtverkher) aber ich bin auch ziemlich rechts gefahren um keinen zu behindern wenn du aber auf dein recht bestehst mittig zu fahren dann mögen die das auch nicht weil du eine verkhersbremse bist