chromteile zu entrosten bringt garnichts weil die molekühlstruktur des chroms zerstört ist da kommt der rost immer wieder weil der blanke stahl darunter ungeschützt ist da hilft nur entweder neue chromteile oder die teile entrosten aufpolieren und dan damit zur galvanik und neu verchromen lassen auch wenn du "nur oberflächenrost" hast chrom rostet nicht die struktur ist irreparabel zerstört und nur durch neue verchromung zu retten
Beiträge von Duese
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rutscht da nicht das rad auf der felge? oder in kurven sogar runter? ich weis das im reifendienst so ein fett genommen wird aber da ist talkum drinne das verhindert das der reifen runterrutscht
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entscheide dich ob du enduro oder normal s51 fahren willst dan hole dir den s70 enduro kotflügel, baue dir ein klapp kicker an und ein tank vom s53 und mit den blinker und rücklicht wirst du bestimmt freunde bei den grünen finden das sehen die überhaupnicht gern selbstgetönte lampenkappen aber nimms mir nicht übel ich stehe ebend mehr auf radikal umbauten mit zentralfederbein u.s.w. ich halte nichts von dem original look weil der in den 70er stehengeblieben ist und sich nicht gravierend weiterentwickelt hat die hätten ja auch gute moped bauen können und sich dabei an "westmopeds" orientieren können vor allem beim enduro bau und hätten dabei noch material eingespart zb. der 2. stössdämpfer nur die technik ist schon genial einfach die kann so bleiben
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ist der für s51? der sieht wie für eine schwalbe aus aber ich habe ein prob it der lampe beimir leuchtet die beim blinken nicht obwohl ich alle kabel dran habe und die lampe ganz ist habe ich sie falsch angeschlossen? wo genau wird sie angeschlossen? denn wenn ich das habe dan solls auch funzen
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die plakette brauchst du schon weil da ganzgenau drauf steht welcher typ es ist und welches bj. zb. s51 b2-4 bj. 1986 aber plaketten bekommst du bei tassilos-veteranendienst die haben aber sehr hohe versand preise aber das soll nach eigener aussage von denen "original teile kein nachbau" sein
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sozius ist der beifahrer hinten drauf du brauchst aber unbedingt ein enduro fusrastenträger für vorne da ist die rechte seite länger das fährt sich sonst bescheiden ich würde aber auf die enduro teile zurückgreifen damit da nicht irgend wann was klappert ich habe auch die enduroteile dran und bin sehr zufrieden damit
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kommt darauf an was du unter" geile spiegel" verstehst die spiegelgläser dürfen aber nicht zu klein sein und müssen ein "e" prüfzeichen haben
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ein 40km/h schild kannst du dir auch selber malen und ranschrauben du must dir nur aus dem netz die mindestmasse raussuchen desweiteren wenn deine simson blinker hat und diese durch den hänger verdeckt werden dann mus der hänger mit blinker ausgerüstet werden
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ich fahre im sommer ca. 50-60km täglich das ist zwar nicht viel aber ich brauche die kiste nur um zur arbeit und zurück zu fahren
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ich schraub an meiner karre nur wenns garnicht mehr läuft ansonsten kriegt der bock nur zunder
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na dan müsst ihr euch aber eine bremse vom audi einbauen;D
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geht 100% es ist das selbe prinzip bloss alles in einem schalter kombiniert aber ic würds so lasen wie es ist nur mal neue chromabdeckkappen kaufen habe ich auch gemacht und sieht mal anders aus als wenn alle den gleichen schalter haben ich mag sowieso mehr chrom