Beiträge von Henne

    Ich versteh eure Probleme nicht ... hier im Forum steht mindestens dreimal geschrieben wie das Video zum laufen bewegt wird ... und ihr kapiert es einfach nicht oder seid zu faul zum lesen ... :_shoot1:


    Kopfschüttelnde Nicht-Grüße ... Henne

    *hüstel*


    ELBA = elektronische Lade und Blinkanlage ... soweit klar ja?


    Einbauen Moped anwerfen, bissl am Gas drehen da es im Standgas ni funktioniert und ein Spannungsmessgerät zwischen Masse und Pin 49 halten, dort muss die Spannung anliegen (6V oder 12V je nachdem was du hats).


    Wenn ja dann gut, wenn nicht dann mal höher drehen lassen, wenn immer noch ni Spannung is, Verkablung prüfen und nochmal gucken, sont Ladeteil der Elba defekt.


    Blinkteil: Selbiges Spiel, nur diesmal an Masse und Pin 49a messen.


    MfG Henne

    Jo, wie gesagt ich bin gespannt auf die Fotos. Der Beschreibung nach hört es sich nach bastelei an, daher fragte ich ja. Ich habe dich nicht abgestempelt als \"russischer Bastler\"


    [Hab selber nen SR50 (siehe sig) und auch das Krümmerproblem, daher bin ich an ner Lösung interessiert]


    Schrecht nur bissl ab, das du schriebst \"und am Trittblech darüber befestigen\". Da dachte ich erst\"oh weh was hägt da für ein kraßer Winkel drann?. Lasse mich aber gern von deiner Arbeit überzeugen


    MfG & N8 Henne

    Zitat


    Original von high society simson:
    ich glaube irgendwer hat es hochgeladen. hatten wir aber auch schonmal.



    Ich zum Beispiel habe das mal hochgeladen. Wenn du die Suche benutzt findst den fred auch wieder.


    [Erst Suche benutzen, dann Fragen stellen]


    MfG Henne

    Zitat


    Original von psycho_fe:
    Die Zündung beinhaltet insgesamt 3 µC.



    Erstmal Respekt für diese Leistung.


    Jedoch gleich wieder ein Dämpfer :rotate: :
    3µC .... muss es unbedingt ein ATMEL sein? Mit denn msp von TI habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sind leistungsfähiger und haben auch mehr RAM und ROM, was du ja für das Kennfeld benötigst.


    Programmierst du in C oder in Basic?


    Gibt es schon Schaltpläne zur Ansicht?


    MfG Henne

    Hallo,


    die Zündung ist unabhängig von der Bordspannung, du kannst also die drei stromführenden Kabel erstmal getrost ignorieren.


    Generell finde ich auch E-Zündung besser als U-Zündung.


    Prüfe die Verkabelung von der Grundplatte (blaues und anderes Kabel) über Zündschloss zum Zündbaustein nocheinmal. Sehr gute Schaltpläne (nutze ich selber auch) findest du unter http://www.moser-bs.de


    Den Halbmond hast du auch erneuert? Niemals das Polrad nur Handfest anziehen, dan geht der gleich wieder defekt.


    Zündspule hast du mit gewechselt oder nutzt du die alte weiter?


    Für E-Zündung entweder eine MZA oder eine 6V Zündspule verwenden, ich denke das könnte der Knachpunkt bei dir sein.



    MfG Henne



    Nachtrag:
    Ich hab auch von U auf E-Zündung umgebaut,lief problemlos. Hatte Schaltplan von Moser-BS verwendet

    Meistens brennen die nur durch wenn eine der anderen Lampen (z.B. Tachobeleuchtung etc) nicht funktioniert da es ein selbstregelnde System ist.


    Wie Charles schon schrieb ...


    Tritt es den nur bei hochdrehendem Motor (so wie bei mir damals) auf oder generell?
    Beim Lenken? (evtl. Masseschluss irgendwo durch durchgescheuertes Kabel) ...


    MfG Henne