bei mir 1 diamantfahrad und ein passender teileträger
1 fiat bravo
1 sr50 ce
1 sr 2 e
Beiträge von docralle
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hallo...
womit beginnen, wenn man viel erlebt hat :zzz:
also bei meinem roller hatte sich mal mein e-start mit einem großem knacken verabschiedet. ich war vorher noch beim bäcker semmeln holen, selle das gute stück bei mir zuhause ab und ehe ich den zündschlüssel anfassen konnte war der motor aus. nun gut erst mal gefrühstückt, damit der tag nicht ganz so versaut ist. danach aber gleich werkzeug gezückt und was kommt mir engegengepurzelt, der e-start-freilauf. ein tritt und der motor zeigte sich von seiner besten seite....
ich hatte für meine esser ein orginal ledersattel bekommen. an dem tag lächelte mir klärchen zu und ich erfreude mich an einer ausfahrt mit meiner esser. dummerweiße ist der sl1-sattel doch etwas anders gebaut, was mich zwang mal anzuhalten. leider sah ich kling und klang zu spät. trotz alledem stellte ich mir den orginal-sattel bequemer ein. die 2 krabbelten aus ihrem sixpack aus und schauten so, was ich machte. naja, seit dem weiß ich, alles was eine e-nummer hat darf man an einer simson verbauen...
die tage habe ich einem frischgebackenen s50-besitzer gezeigt was in einem hom***roller so steckt, wie gesagt alles orginal. ich habe nur eine vergessene dichtung wieder eingebaut. er staunte nicht schlecht, wie schnell seine s50 die telegabel zeitweise verlor. da ging es nur um den einbau dieser faltbälke...
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was soll ich dazu noch sagen, das weiß doch jedes kind, das eine simson schon immer tiefgeflogen ist. auch meine esser hab ich schon auf über 60 dauer gebracht, mit des spatzens hilfe. und mein roller tempo 90...
allerdings hängt bei simson die höchstmögliche endgeschwindigkeit stark von fleiß des besitzers ab. da ist das leider nicht wie mit dem bauern und dem kartoffeln, da muß schon mal regelmäßig was gemacht werden.