Beiträge von simsonfan0

    Hallo zusammen,


    so also nachdem ich mit jetzt ne komplette neue Zündanlage gekauft hab( Schwungrad und Grundplatte) und die auch ordnungsgemäß eingebaut hab, hab ich micheigentlich scho darauf gefreut nach fast einen halben Jahr mal wieder zu fahren, doch leider hats nich geklappt! Und zwar is des so, ich hab ne S51N mit ursprünglicher Magnetzündung die der Vorbesitzer umgebaut hat zu ner Primärzündung von ner Habicht, also mit untem liegenden Unterbrecher, die hab ich jetzt wieder rausgemacht und ne neue von ner normalen S51 rein.
    Jetzt is so, wenn ich normal ganz langsam den kickstarter durchdrücke hab ich n Funke, wenn ich aber den durchdrücke wie man das ganz normal macht, hab ich keinen Zündfunke nur am Anfang und am Ende, wenn des noch nicht so schnell ist.
    Kanns so was überhaupt geben, also wenn ich die normal ankicken will tut sich nix, aber wenn ich des langsam mach funkts.... des geht doch gar nicht oder? 8|
    Hab zumindest noch nie so was gehört oder gesehen.. ?( ?(
    Hoff mal ihr könnt ich des erklären!. :rolleyes:


    Danke

    Also..
    neues Polrad...
    http://s40205778.shoplite.de/s…shopdata/index.shopscript
    also bei dem shop des mit der nummer :8307.8-010
    Naja also ich hoff, des wars dann mal weil ich hab jetzt scho verdamt viel geld reingesteckt in mei moped, mehr als ich wollte,
    habs mal für 300 gekauft und mindestens des gleiche noch mal reingesteckt plus des jetzt no mal....


    also danke für die antwort von dir
    Auxburger , echt nett von dir, dass du mir so hilfst!


    Oh,


    muss ich wohl übersehen ham..
    Also auf der Grundplatte steht:8306.12-100
    und auf m SChwungrad:X307.3-010 (also die erste Stelle kann ich net lesen)
    aber da steht no drauf VEB Fahrzeugelektronik Karl-Marx Stadt DDR-RDA-GDR 1/74
    und dan hab ich no mal kuck mit der der Nut, also die liegt ca 90° nach rechts versetzt von da wos anfängt dicker zu erden, außerdem hat se 4 ovale Hohlräume, sieht man ja auf m Bild
    http://www.2takt24.de/images/p…olrad%29_S50_alt__+++.jpg
    des is n Bild, so sieht meine au aus, also ich denk mal das des die gleiche is.
    dann is die Zahl wohl ne 8, also :8307.3-010


    Danke im voraus

    Hallo zusammen,


    also mein Problem sieht so aus und zwar hat ich ja schon ewig Probleme mit meinerZündung, war auch shcon hier im Forum hat aber leider nicht viel gebracht.
    Naja egal, auf jeden Fall is es jetzt so, ich hab mich mal n wing eingelesen in des Thema und herausgefunden, dass ich so ne Mischung aus ner Magnetzündung und ner Primäpzündun hab.
    Also des is so, die Anordnung von UNterbrecher und Kondensator is gleich wie bei der SLMZ, jedoch sind die Spulen von der SLPZ da und meine Zündspule is auch ausenliegend...
    Und da ich irgendwo n kurzen da drin hab hab ich mir jetzt ne neue Grundplatte gekauft und weis jetzt net, kann ich die Platte von d SLPZ einbauen ohne dass irgendwas kaputt geht, oder des überhaupt funktioniert???!
    Weil der Unterbrecher sitzt ja net rechts unten, sonder links oben, quasi ne halbe Umdrehung weiter. also ich weis echt net, ob des geht und dann noch des Schwungrad ob des au passt?
    Ach bevor ichs vergesse, ich hab eigentlich ne S51N mit m M53/2 Motor, der hat auch den vorderen Ausgang für des Kabel bei der SLMZ.
    Vielleicht weis ja einer von euch weiter! :rolleyes:


    Thx Simsonfan

    Jungs versteht ihr des net, ich hab die laufen lassen aufgebockt halt, und da war alles super die is einfach geil gelaufen hab mich ja rießig gefreut, dass se wieder geht, aber als ich dann gefahren bin, also zumindest die paar hundert Meter, da ging se wieder aus, die is ja auch gelofen also ich gefahren bin nur net lang.


    Ich packs halt net, warum soll des d Unterbrecher sein, wenn die doch ging.


    Wär nett, wenn ihr mir dass erklären könntet, weil beim testen ging er ja.



    Danke

    Tja ich muss euch enttäuschen, ich hab den Kondensator nochmal überprüft, der geht perfekt, speichert den Strom bestens, bis zu 10 Sek.


    Ich verstehs halt net, ich hab die aufgebockt und da lief se ohne weiteres super, hat Gas gut angenommen, alles bestens. Doch wenn man dann fahren will geht se aus, so ein Mist, ich bin echt am Ende, vorallem ich hab die komplett neu gemacht, und danach ging se ja, aber irgendwann blieb se stehen und dann hat der ganze Sch*** angefangen.


    Also weis echt net was ich machen soll!


    ?( ?( ?(


    ;( ;( ;(


    Danke!


    P.S.: Ich hoff ihr wisst mehr! :rolleyes: