wenn dein kennzeichen an dem bolzen festitigt ist (mit halter und so) dann is das bestimmmt nicht von rechts lesbar wenn es links montiert ist..oder hast du da nen langen halter dran gebastelt?
Beiträge von Schwalbenbastler
-
-
1. mai is für den ein oder anderen jungen fahrer blöd...wegn tanz in den mai. also mit mir könnt ihr am 1. nicht rechnen.
herman is nen gutes ziel..dann fährt man auch nicht planlos durch die gegend.man kann sich vlt auch in herford treffen und dann in die porta fahren dort is bei uns der kaiser wilhelm (der willy).
-
-
hallo,
ich habe ne schwalbe kr51/1 mit dem m53 motor und 2 vergaser mit der beschriftung 16n1-5 drauf stehen (siehe foto). jedoch kann man beiden nicht einstellen. im standtgas läuft der motor ruhig also normal. aber er läuft auch nur wenn der choke zu hälfte gezogen ist. soweit ich gas geben im stand gebe dreht sie nen bisle hoch und geht dann komplett in den keller und evlt sogar aus! an der stelle habe ich die nadel im vergaser schon des öfteren anders gehängt...ohne erfolg. im 1. gang anfahren geht überhaupt net weil sie unter volllast dann quasie ausgeht. die ist bei beiden vergaser ähnlich. schwimmerstand habe ich nachgeguckt und eingestellt. was ihr vlt noch wissen müsst ist das beide vergaser heute im ultraschalbad lagen. zelegt in seine einzelteile.zu den vergasern und den bildern. einmal is die einstellschraube so das man ihn mit der hand einstellen kann und das überlaufloch fürs benzin ist einfach nur ein loch. und bei dem anderen ist es so das die einstellschraube sehr weit innen liegt und man sie kaum drehen kann..vlt 2 umdreheung und dann geht es schwerer (will da nix kaputt machen, gewinde der schraube und vegeraser is okey). das überlaufloch fürs benzin ist so das man nen schlauch drauf stecken kann. beide vergaser haben die gleich bezeichnung, aber nicht auf der gleichen seite..der eine links und der andere rechts aber sind beide Bvf.
helft mir ich verzweifel

mfg markus
-
Warum hatte die Motorn wie z.B. die Schwalbe 4Gang einen andere Vergaser wie die S51
weil sie nen anderen luftweg haben. die 2-takter müssen einen ansaugweg und einen ausblasweg haben..und der ansaugweg wie ich ihn nenne is bei der s51 kürzer als bei der schwalbe. deswegen haben die einen anderen vergaser.
-
die perfekte gaserabstimmung hängt z.b. auch vom wetter ab...ich bin mal zu zweit auf meiner schwalbe gefahren..konnte jeden gang ausfahren und is gerannt wie hullle (da schien die sonne..es war recht kalt und alles trocken) und als ich mal bei schlechtem wetter (kein regen!!!) gefahren bin kamm ich grad so vom pfleg..naja vlt nen bisle übertrieben aber du weißt was ich meine..
tüffeln is immer die deviese.
-
nene die 2 sicken sollen drin bleibn..die habn ja "was"
-
juhu einer der das schonmal gemacht hat..
so ungefährt hatte ich mir das auch überlegt zu machen. hast du vlt nen pa fotos von der entstehung davon?was hast du mit dem rücklicht gemacht? hast du das in die sizbank eingebastelt? das hab ich shcon mal gesehn und sieht fein is, bloß die andere sache is ob das rücklicht bei möps so weit "oben" und "im" moped sitzen darf, nich das grün weiß da gleich mekert.
und was hast du mit den nummernschild gemacht? soweit ich weiß muss man das nummernschild aus einem bestimmt winkel von links und von rechts lesen können. wie viel grad das allerings sind weiß ich nicht. ihr vlt?mfg markus
-
hey zusammen,
also die idee mit dem treffen am 1. wochenende des monats is an sich nicht schlecht. bloß ich als mindener muss dazu sagen das ich nicht die lust habe nach GT zufahren. BI is zwar jezz auch noch so viel näher aber ich find für mich is das nen unterschied. zumal ich nach GT und zurück + dort rumcrusen immerhin rund 200 km fahren muss. das fahren aufem möp macht möchtig spaß aber es geht auch ums gesäß xD
vlt wäre jeden montag auch zu oft. bzw würde mir der sonntag immer besser passen. ich hab nämlich auch noch andere hobbys. vlt die andere sogar auch ne family..
mfg markus
-
ja das sind echt schöne bilder...ich stell die tage auch mal nen pa rein wenn ich zeit dafür finde...im mom braucht mein motor von meiner schwalbe /1er nen bisle pflege inner kupplung.
-
mach liebr ohne kennzeichen...is besser und so viel arbeit ist es auch wieder nich.
-
sooo ich bin auch wieder im lande und mein tacho hat jezz 200km mehr drauf xD
war ja super heut können das echt gerne nochmal wiederholen. vlt auch mal hier in minden ,)