die Lampe ist aber eine 25W Birne gewesen, wo ich die 4,5V gemessen hatte
Beiträge von S51-Fahrer
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ja stimmt hast recht, hab mal ne neue brine rein und hab strom gemessen während der fahrt und bin nicht über 4,5V an der birne gekommen.
bleibt nur noch mein problem mit der ladeanlage, ich wechsel sie mal gegen eine andere.
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Ich grüße euch!
Nach 7Jähriger Abwesenheit, bin ich wieder mal da

Möchte meine Originale S51 wieder fahrtauglich machen.
S51 B1-4 mit 6V U-Zündung
Jetzt zu meinen Problemen:
1. Meine Rücklichtbirne brennt bei ZS Stellung 2 nicht, birne ist ganz und leuchtet mit dem ladegerät auch.
Es kommt keine Spannung hinten an.
Habe auch die Überbrückung vom ZS 58 zum 3er probiert, aber auch da leuchtet sie nicht.
Schalte ich ZS Stellung 4 ein (Standlicht) funktioniert sie aber.
Habe auch schon den Schaltplan verglichen, ist alles ordnungsgemäß angesteckt.2. Meine Ladeanlage bringt im Leerlauf 3,4V und bei Volllast 10,5V--> das ist zu viel,
mein Vorderlicht brennt nach 5sec durch.
Ampere bringt sie im Leerlauf 1,1A und bei Vollast 4A-->ist das zuviel?Ich danke euch schonmal im Vorraus,
Gruß S51-Fahrer
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Zitat
Original von mutschy:
Moinmoin!Gestern abend is mir was eingefallen:
Da ich mit meinem [c=red]60er[/code] kaum über die 60 km/h raus komme u sonst alles soweit i.O. is: Kann es sein, dass mein Krümmer einfach zu kurz is?Ich denk mal es ist ein 60er :biggrin:
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Mitte Mai werde ich einen Alfa Romeo 155 fahren. In der Versicherung ist der schweine-teuer und ich hof mal das cih mit 10liter auf 100km hinkomme*g*. is ein 1.8er Twinspark mit 126ps und 1350kg
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also ich habe 2 kaltlichtkathoden an meinem moped dran hängen. habe aber eine 6v unterbrecherzündung. sie leuchten zwar nu bis zur hälfte aber es ist immernoch sehr gut zu sehen. würde dir empfehlen bei ebay welche zukaufen. sind nichtmal sehr teuer. z.b. diese hier !!!KLICK!!! naja werde aber demnächst auf 12v elektronik umrüsten, wegen meinem 60-4er denn ich nauf mache. aber wie gesagt man sieht es sehr gut, auch nur mit 6v.
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keine ahnung an was es happert bei der kupplung, deshalb frage ich ja

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Also Motor ist auseinander.
Aber, wie bekomme ich jetzt Kupplung, Getriebe und Kurbelwelle raus? -
alles klar, die habe ich, naja ich versuche mich erst einmal an einem versuchs-Motor. Wenn ich dann ziehmlich alles weis, dann gehts an meinen guten Motor. Danke erstmal an Euch, ich werde euch berichten, was und wie ich es schafft habe!
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wenn ich den motor wieder zusammen bauen will, brauche ich da eine Paste(Gel oder so, oder KLeber), zur Verbindung zwischen den 2 Motorhälften?
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Kommt mir da etwas entgegen, wenn ich den motor öffne? auf was muß ich achten?