Beiträge von Pinball

    Das polieren kann ich auch nicht verstehen, meine Fahrzeuge haben zwar alle makellosen oder fast makellosen Chrom, aber unter einer dicken Schutzschicht aus Dreck :D Denn putzen tue ich höchst selten ich bin zu Faul.

    ...genau so muss das. Diese geleckten chromübersähten (übersäät?!?!) Vogelmodelle kann ich langsam nicht mehr sehen! Originaloptik, dat will ick sehen! Weiter so!!!


    Original sahen die aber geleckt aus ;) Nach ein paar Wintern dann eben so.
    Gefällt mir aber auch ;)

    Auf eGun kriegt man da oft net so viel für, gibt spezielle Auktionshäuser für Sachen aus I./II. WK. bzw. auch diverse Foren mit Verkaufsbereich und ich denke, da kann man bedeutend mehr rausschlagen.


    Aber ich würde das gute Stück behalten, liegt ja heutzutage nicht mehr an jeder Ecke rum ^^


    Richtig, und 100€ hört sich zwar viel an, ist es aber nicht wirklich.

    Im Winter fahren würde ich lassen, es geht schon, aber ein Risiko ist immer da. Das gefährliche ist nicht das dicke Eis, sondern das Eis das du nicht gleich als solches erkennst. Der Schnee ist meines Erachtens der größte Verbündete im Winter, auf ihm hat man guten halt mit den erwähnten Enduroreifen.
    Schief gehen kann es trotzdem immer. Falls du noch von früher ein Mofa hast, mit den Teilen kommt man im Winter viel besser als mit Motorrädern oder Mokicks zurecht!
    Man fühlt die Straße direkter und das Teil ist leicht genug um es mit einem beherzten Stoß mit dem Bein vor dem Sturz zu bewahren. Falls man doch stürzt, kriegt es meistens nur das Pedal ab.


    Achja so kann Feindkontakt aussehen, in diesem Fall wurde ein Gulli beim Spurwechsel zum Verhängnis:



    Resultat: Lenker leicht verbogen, Lampengehäuse verdellt und der Halter verbogen, Lichtschalterkappe kaputt, Chromring der Lampe kaputt, Reflektor zersplittert, 2 Blinker kaputt, Fussrastengummies kaputt, Chromschutzblech beschädigt und verbogen, Spiegel zersplittert, Gabel verwindet NICHT verbogen und das schlimmste, eine fette Beule im Tank und die Lasche hat das dünne Blech des tankes aufgerissen so das dieser ständig Sprit verlor.


    Gleich nachdem es provisorisch geflickt hatte hats mich wieder hingehauen, zwar ohne Schäden aber seitdem steht das zweirad im Winter.
    Komisches Erlebnis, bei Ebener, gerader Straße die augenscheinlich nicht vereist ist, bei 30 km/h kippt die simson einfach um, ich verstehe es bis heute nicht.



    Und versuch die Simson ins trockene zu bekommen, meine MZ stand 3 Jahre infolge draussen, wie die aussah... sämtliche Elektrik korrodiert, alle Gummiteile hart und kaputt, Chrom kaputt und das Beste der Motor war fest. War auch uinter einer Plane genützt hat es nix. Also auf jeden Fall das tun was Puttbreese sagt ;)

    hä..... wieso sollte man sich da nicht trauen vollgas zu geben -.- .... bin motorräder gefahren die fast 5 mal so viel ps hatten


    Wenn man es gewöhnt ist ;) ich bin es noch nicht selbst gefahren kann mir da also kein urteil erlauben ;) aber ich denke das ding geht höllisch ab denk ich eine sehr kurze übersetzung und knapp 60ps

    Ich empfehle dir eine alte japanische Enduro. Bin ich selbst eine Woche Probe gefahren da meine MZ immer noch eine Baustelle ist. Im Anzu lässt du so ziemlich alles stehen aber bei 130 ist schluss ;) Dazu gibts einen echt fetten Sound und Preise die son Tuning Motor locker stehen lassen ;)


    Nein doch keine Zwiebacksäge ;)
    Honda XL 500, 500ccm Einzylinder mit 27 PS und 4 Takt aggregat. Die KTM 525 ist noch vieeeeeel besser, aber die ist nur was für mutige. Die hat der Holra (nick name) ausprobiert, mehr als viertel gas hat er sich nicht getraut.


    naja ich würd den rahmen schon verstärken lassen und die verkleidung gescheidt befestigen ..
    mir reicht die vision mit 180 auffer landstrasse die roller zu versägen


    Ich empfehle dir eine alte japanische Enduro. Bin ich selbst eine Woche Probe gefahren da meine MZ immer noch eine Baustelle ist. Im Anzu lässt du so ziemlich alles stehen aber bei 130 ist schluss ;) Dazu gibts einen echt fetten Sound und Preise die son Tuning Motor locker stehen lassen ;)

    Also nur um das mal zu aktualisieren. Heute hat mein Vater sich das 5230 geholt. Erster Eindruck: Super!
    Aber wie erwartet waren für mich das fehlende WLAN und die gleiche 2,0 Megapixel Kamera wie in meinem derzeitigen Handy nicht ausreichend.
    Aber ansonsten super Bedienung, zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser.
    Ich denke mit dem Handy werde ich meine Freude haben =)
    Ich berichte wieder wenn mein eigenes 5800 da ist :thumbup:

    Viel Spaß wenn bei 180 Klamotten irgendwas am Rahmen abkackt...
    Zwar ganz lustig zum ansehen, aber mir ist dan 200 Kilo Schlachtkoloss mit nem kräftigen 4 Takter lieber.
    Selbst bei denen merkt man es noch mehr als deutlich, wenn ein LKW auf der Gegenspur vorbeisaust.