Hi!
Erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Habe wieder was dazu gelernt. Die Teillastnadel habe ich mehrmals umgehangen, hat aber nichts gebracht. Ich hab dann mal den Choke kontrolliert, also ob der Gummi dran ist und so. Das Problem war aber weiter vorhanden. Habe jetzt den kompletten Vergaser ausgewechselt und nun funktionierts wieder. Ich nehme mal ganz stark an, das der Alte Nebenluft gezogen hat, da sich der Leerlauf und das Gas schwer bis fast gar nicht einstellen ließen. Trotzdem noch mal an ALLE Vielen Dank!:look:
:look: ![]()
Beiträge von Simson-Rumbastler
-
-
Hi Leute!
Habe mir vor kurzem eine S50, Baujahr 1976 gekauft. Habe danach den Motor komplett überholen lassen (neuer Zylinder+Kolben, neue Dichtungen, Unterbrecher). Zündung wurde auch gleich mit eingestellt. Nachdem ich alles eingebaut hatte, hoffte ich das mal alles funktionieren würde. Tja, als ich dann losgefahren bin, ging sie beim Gasgeben aus. Sobald sie ein bisschen warm gelaufen ist und ich den Choke ausstellen kann, geht sie wieder ohne Probleme. Doch wenn sie kalt und einmal angefahren ist, nimmt sie manchmal einfach das Gas weg und sie nimmt es dann auch nicht mehr an und geht aus. Habe mal nachgesehen ob der Choke richtig drin ist, der ist aber in Ordnung. Sprit bekommt sie auch genug. Die Teillastnadel hängt in der 4. Kerbe von oben. Bin mit meinem Latein inzwischen am Ende. Bin daher für jede Hilfe dankbar.