Beiträge von Taddel

    Hallo,
    Ich hatte gestern auf dem Weg von der Arbeit, ein komisches Surren vom Motor gehört! Ich weiss hätte ich mal besser sofort angehalten... :lookaround: Aber ich hatte mir halt gedacht, das ich es nach Hause noch schaffe, hat sich halt nicht soo wild angehört.
    Dann bin ich abgebogen, und habe vom 2. in den 3.Gang geschaltet. Dabei war ein lautes rattern, und es hat sich angehört und angefühlt, wie beim Fahrrad wenn ein Gang nicht richtig drin ist. Habe dann sofort angehalten, und ausgemacht. Dann habe ich den Leerlauf reingemacht. Nochmal angemacht, und bin \"normal\" weiter gefahren, es war danach direkt nochmal das ein Gang nicht korrekt eingelegt war, dann an sich nicht mehr, nur das Surren wurde etwas lauter! Bin dann ca. 4-5km noch nach \'Hause gefahren, bei niedriger Drehzahl und habe zwischen durch noch 3mal schalten müssen, was auch ohne \"Zwischengang\" von statten ging.
    Sprich da reibt ja nunmal irgendwas aneinander! :frown:


    Kann mir einer eventuell genaueres dazu sagen?
    Ich weiss nur nicht was das sein soll, ob es wirklich Getriebeschaden ist, oder doch Kupplung? Ich habe hier auch schon was von Primärantriebsschäden gelesen... Ich habe halt keine Ahnung... :confused:


    Bitte helft mir...
    Danke

    Also nen 16N1-11, so einen wie ich jetzt auch drauf habe,ja?
    Kann mir einen in Laiensprache grob erklären ,was denn überhaupt für Unterschied zwischen den Vergasern besteht?
    Das die ersten Nummern für den Durchlass stehen habe ich nun schon gerafft, aber was ist mit dem Rest?
    Das der 19`er zu groß für meinen Zylinder ist hatte ich mir schon fast gedacht... :crying:

    Hallo, zusammen!
    Nachdem ich seit langem mal wieder Zeit hatte, habe ich mir den Vergaserdeckel mal genauer angeschaut. Und siehe da, das Gewinde ist im Eimer, ist stark überdreht.
    Also muss ein neuer her!
    Nun habe ich eben bei Ebay geschaut...
    Da kann man einen BVF 16N3-4 bekommen, oder was mich reizen würde einen BVF 19N1-12 Tuningvergaser dieser hat einen 19mm Durchlass.
    Meine neue Frage ist nun, ob ich überhaupt den 19N1-12 draufpacken kann? Ich habe eine ganz normale 50ccm Simme...
    Und ich nehme an das beim 16N3-4 ein 16mm Durchlass drin ist??
    Was sollte ich nun am besten machen?!?
    Das was mich am Tuningvergaser reizt ist halt das der nur 9Euro mehr kostet als der \"normale\"...


    MfG
    Taddel

    Ich bin kürzlich 26 geworden! Habe aber erst seit einem Monat wieder eine S51... Bin mit 16, 17 jeden Tag rumgedüst! Mit 18 Lenzen dann Autoschein gemacht, und Simme damals versetzt... :crying: Und nun hat es ewig gedauert hier im tiefsten Westen eine vernünftige zubekommen, ist aber importiert... :bubble:

    Ich bin kürzlich 26 geworden! Habe aber erst seit einem Monat wieder eine S51... Bin mit 16, 17 jeden Tag rumgedüst! Mit 18 Lenzen dann Autoschein gemacht, und Simme damals versetzt... :crying: Und nun hat es ewig gedauert hier im tiefsten Westen eine vernünftige zubekommen, ist aber importiert... :bubble:

    Hmm, das mit den Bildchen und den Nummern sieht ja schon mal nicht schlecht aus, nur bringt mich das nicht weiter weil die Nummern nicht zu geordnet sind, gibt irgendwie keine Legende... :frown:


    Ich habe auf dem Weg zur Arbeit gestern noch ein weiteres Problem festgestellt! Und zwar war sie mir an einer Stopstrasse ausgegangen und sie ging nicht wieder an. Wenn ich gekickt habe und sofort fast Vollgas gab hat sie kurz gelaufen, aber so als wenn sie kaum Sprit bekam.
    Habe dann festgestellt das oben der \"dicke Deckel\" wo der Zug vom Gasgriff rein geht locker drauf gesessen hatte, hatte ihn dann ein stück weit rein gedreht und dann sprang sie an. Nur fest war das dann immer noch nicht ist nur eine Frage der Zeit wann die wieder losrappelt...
    Ich müsste halt wissen wie die einzelnen Schrauben bzw. \"Eingänge\" von`nem 16N1-11 bezeichnet werden...
    und wie weit ich die alle rein oder raus schrauben,drehen muss.


    MfG
    Taddel


    Omg...


    Man sollte die Augen auf machen, habe jetzt bei dem einen link die schnittzeichnung entdeckt, wo auch ne Legende bei ist. :zzz:


    Aber was mache ich mit dem\"Schraubdeckel\" der vom Gasgriff kommt der ist da nirgends benannt, und es steht auch nicht was man damit machen muss? Vielleicht ist das ja auch die Wurzel allen übels...


    MfG
    Taddel

    Tag, zusammen...


    Ich habe ein Problem mit meiner S51, sie geht immer im Stand aus, egal ob warm oder kalt. Standgas ist sehr sehr niedrig, sie tuckert zwei drei sekunden rum und geht dann aus.
    Ich möchte nun meinen Vergaser (16N1-11) einstellen, und habe mir diese Anleitung zum Vergaser einstellen durchgelesen. Nur weiss ich nicht welche die Gasschieber Anschlagschraube und welche die Leerlaufluft- Regulierschraube ist... :confused:
    Gibt ja nur 2 da dran eine geht so schräg nach unten weg und die andere waagerecht, und eine von beiden hat ne Feder, welche genau weiss ich jetzt aus dem stehgreif nicht. Dazu kommt das ich keinen Drehzahlmesser habe und ich so nicht diese 1200-1600 Umdrehungen einhalten kann.
    Vergaser und alles müsste sauber sein, da ich sie geschenkt bekommen habe und sie vorher von einer Werkstatt restauriert wurde...
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    MfG
    Taddel

    So, läuft wieder! :dance: Es war hat genau an der Schraube gelegen, nur das die nicht nicht vernünftig eingestellt war, sondern die Schraube war schon komplett raus! :crying:
    Aber läuft nun wieder 1A...
    Vielen Dank noch mal...