1 x S51 B1-3
1 x S50 B2
1 x Kr 51/1
1 x KR51/2 L
1x SR 2
1x SR 2 E
1x SR 4-2/1
godmode
1 x S51 B1-3
1 x S50 B2
1 x Kr 51/1
1 x KR51/2 L
1x SR 2
1x SR 2 E
1x SR 4-2/1
godmode
hi!
@ devil
Ich würde ja gerne hinfahren, muss aber am WE zu sonem doofen THW Lehrgang :mad:
@ all
Hat von euch zufällig jemand noch SR 2 teile rumliegen, die er absolut nicht mehr braucht und für nen schmalen taler abdrückt?
Suche vor allem noch ne Lampe, ne hintere Bremse, eine Gasgriffamatur und nen Sattel... das sind erstmal die wichtigen sachen
sascha ![]()
@ Devil
Meine Vermutung bei deinem knakigen problem:
die kette war zu stramm gespannt, oder das hinterrad schief eingesetzt.... was soll da bitte sonst knacken? ausser du hast vielleicht 3 kilo sand in den radlagern ![]()
@ all
Hab in letzter zeit leider relativ wenig zeit gehabt, hab zwar son bissl mitgelesen, aber zum schreiben hats dann nich mehr gereicht ![]()
meine S50 läuft endlich
wurde ja auch langsam mal zeit
bei meinem neuesten Trabant muss ich di schweller tauschen... kennt sich da zufällig wer mit aus? hab grade voll keine ahnung wie ich das am besten mache
sascha
autsch..... das tut weh. Ich denk grad drüber nach wie der jenige nachher aussehen würde der sowas an meinen pappen versucht
:_shoot: :_shoot1: :_sword:
das ist wohl wahr... gegen kälte kann man sich anziehen. aber ist trotzdem schöner wenn man ein dach über dem kopf hat bei so bescheidenem wetter.
Ne S51? cool... da kommt gleich viel mehr Fahrspaß auf :biggrin: was für ein baujahr? Farbe? zustand? Fragen über frage
ich muss erstma zusehen das ich so langsam meine garage son bissl auf geräumt bekomme
ich hab mir mal wieder viel zu viel vorgenommen
na denn sind wa ja wenigstens nicht allein :biggrin:
wie gehts euch so? das wochende gut überstanden? Ich komme gerade wieder, war ne runde moped fahren.. *brr* war irgendwie zu kalt. aber wer rechnet auch damit das das im winter kalt ist? ![]()
sascha ![]()
also ich bin noch da :dance1: naja, mehr oder weniger ![]()
Hi!
Welche größe dein kolben jetzt hat kann ich dir nicht sagen..
aber ich weiß wo die größe steht :biggrin:
Baue deinen zylinderkopf ab, drehe den motor auf OT und schau von oben auf den kolben. Mit relativ hoher wahrscheinlichkeit befindet sich auf deinem kolben nen haufen ölkohle, wenn die erstmal vorsichtig weggekratzt ist sollte ein Pfeil richtung auslass und die kolbengröße zum vorschein kommen. die maße sind eingestanzt
Standartmaß ist bei deinem fahrzeug 37.98.... je nach schleifmaß dann halt gößer
godmode ![]()
Hi!
Also... 60ccm gibts nur für die neueren M5X1 motoren. Für die S50 gibts nur nen 63ccm zylinder, der dann leider auch richtig ins geld geht...
die alten motoren sind halt bei weitem nich so tuningfähig wie die neuen.
godmode ![]()
Hi!
Also ich muss ehrlich sagen, echt schickes moped :smile:
gefällt mir richtig gut, vor allem so schön original belassen
godmode ![]()
@ Devil
Ja, schwalben gabs mit handschaltung....
den Motor dafür hab ich in nem Sperber gefunden
was die früher so zusammengebastelt haben ist echt unglaublich
Hi!
Ja, mich gibts auch noch :biggrin:
Bin grad voll im stress, bereite mich auf meine praktische Gesellen-Prüfung vor...
Hab diese Woche urlaub und bin grad dabei meine 68\'er schwalbe wieder zu beleben. kommt alles neu =) Verkleidung ist schon lackiert. Bin nur noch am überlegen ob ich Fuß oder Handschaltung einbaue...
Meine rote /2 er läuft mittlerweile auch vernünftig, also ohne anschieben
Zündung komplett neu, mit stroboscope eingestellt und ab gehts.
sascha ![]()