Beiträge von Jürgen

    Termin steht fest wie immer 2. Wochenende nach Fronleichnam,


    Der Platz (Zeltwiese Campingplatz Hagerwaldsee ist zu diesem Zeitpunkt für uns reserviert


    folgend meine pn an Bollide vor deren Versammlungl


    \" (von Jürgen an Bollide, 21.02.2008, 17:06 Uhr)
    Hallo Christian,
    danke für Deine mail und Einladung.
    Hab momentan relativ viel beruflich um die Ohren.
    Ich finde es toll wenn ihr das Treffen dieses Jahr mitorganisieren und mitgestalten wollt.
    Termin und Ort sollten beibehalten werden.
    Mal sehen ob ich zu Eurer Versammelung kommen kann, werd es versuchen!
    Gruss Jürgen \"



    Würd mich freuen, und ich denke die anderen hier aus dem Nordwesten sehen das auch so,
    wenn die Burgstaller dieses Jahr die Tour und den Ablauf gestalten



    So wie es aussieht fahren wir wieder Samstag früh hier los und kommen so gegen 14.00 Uhr an.

    Hi liebe Freunde,


    Hatte etwas Stress die letzten Wochen ist jetzt aber wieder alles im Lot.
    Nachträglich noch schönes neues Jahr euch allen.
    So langsam kommt die Mopedstimmung nach der langen Winterpause wieder. Mach gerade eine S53CX fertig, entliich mal wieder ne Simson zum schrauben. Und wenn man die Bilder und Viedeos von den letzten Treffen sieht ...... hoffentlich wirds bald wieder Frühling.


    Ich freu mich auch aufs Treffen, ev. schon mit Freitaganreise, es müsste dann aber schon Freitag mittag hier losgehen.

    Toll war, das überhaußt eine Simson im Fernseh war und das auch gleich zum Dauertest der wohl super gelaufen ist.


    Peinlich war, das so eine Reise jemand durchführt der keine Ahnung von dem Moped hatte und das die Mängelursachen nicht oder falsch benannt wurden. Schade das die Filmproduzenten nicht hier im Forum auf Fahrersuche gingen.


    Es fing an mit Aussetzer nach 1 km!!!! Nach einer viertel Stunde ging es wieder. Also ich glaub der Benzinhahn war zu und keiner hats gemerkt.


    Dass Öl am Griff hilft wenn der Motor nur bei Vollgas das Gas annimmt ist mir auch neu. (Hat ja wohl ziemlich gequalmt das gute Stück - könnte chokeproblem gewesen sein.)


    Das das Standgas wegwar könnte an verstellten, lockeren Vergaser liegen haben


    Wobei ich gern wüsste mit welchen Vergaser (denke BVF wg. der Probs) und mit welcher Zündung das Teil lief.


    Der Beitrag macht schon Lust auf solch eine Tour.

    Du weisst jetzt nur das es der Vergaser ist!! Mit dem Sprithahn hat das nix zu tun.




    Prüfe den Choke wie ich 2 Beiträge zuvor geschrieben hab.
    Ev. könnte dein Chokezug zu straff eingestellt sein.




    Als letzte Möglichkeit fällt mir ein das eine der 2 Düsen locker sind (oder die kleine verdreckt)


    Vll. ist auch das Schwimmernadelventil verdreckt.


    Wenn du dich nicht auskennst, dann lass lieber erstmal einen FAchmann ran. Du hast übrigens einen Bing-Vergaser

    72 Stunden = 3 Tage = 3x schlafen


    - 24 Stunden Schlafen (8 h pro Tag)


    - 18 Stunden Pausen (9 h pro Tag)



    = 30 Stunden reine Fahrzeit
    (ca. 30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit)


    mögliche Aufteilung:


    1. Tag Start 12.00 Uhr - 5 Std Fahrzeit (150km)


    2. Tag 07.30 Uhr - 20.00 Uhr - 10,5 Std Fahrzeit 315km + 2 Std Pausen


    3. Tag 07.30 Uhr - 20.00 Uhr - 10,5 Std Fahrzeit 315km + 2 Std Pausen


    4. Tag 08.00 Uhr - 12.00 Uhr 4 Std Fahrzeit 120km - Ziel



    Hört sich also nach gemütlicher Mehrtagestour an!



    Also mit einer orig. S83 schaffte ich 200 km in 4,5 Stunden (die Strecke bin ich am gleichen Tag wieder zurückgefahren)


    Schon geil wo man mit den Kisten überall hinkommt.

    Probier mal mit der Vorderradbremse das Rückwärtsrollen zu unterdrücken, dann macht es auch nicht mehr \"tuk\" :)


    Ist eh besser wenn man zum Schalten in den ersten Gang beim Berganfahren noch ein Fuß auf dem Boden hat. :)


    Bei zuviel Spiel tausch halt das Distanzstück.