Beiträge von taker875

    Moin,


    kurze Fragen an euch.
    Habe nun den generalüberholten Motor wieder eingebaut. Ist eine KR51/1K mit 3 Gang-Gebläse.
    Das neue Öl fülle ich oben in das Loch ein welches unter dem schwarzen ding hinter dem Vergaser sitzt oder? Das waren 500 ml oder?


    Dann zum einfahren.
    Wie muss ich das Benzin mischen? und wie kann ich den generalüberholten Motor nun fahren? noch immer mit 1:33?
    Wie lange fahre ich den ein? Einfahren mit 1:25 mischen?


    Vielen Dank

    weiß nicht ob das ok ist, aber ist nur ne kleine frage die zum thema passt deswegen wollte ich nichts neues aufmachen.



    habe heute meine vape angeschlossen alles gut. nur das massekabel zum motor ist kleines "problem" bekomme die schrauben am motor nicht lose um dort das kabel dran zu machen wo man es laut bild machen soll. deswegen habe ich die schraube oben am zylinder wo dieses blech für die lüftung mit befestigt ist ab gemacht und da das massekabel dran. das ist doch egal oder? hauptsache am motor? ist eine kr51/1 k

    Moin,


    Hab heute meinen Motor wieder eingebaut und wollte morgen eben Motoröl besorgen, aber welches nehme ich da jetzt, wenn ich es in Hamburg kaufen will und nicht im Internet?


    Hab ne Kr51/1k mit Vape Zündung.


    Kann mir da eben schnell wer sagen was ich da nehmen kann und wo ich das kaufen kann? Wäre klasse Danke.


    Bei einer Autoselbsthilfe-Werkstadt bekommt man die sachen, die man brauch zum sprühen, oder müsste man alles mitbringen?


    achja zu dem motorproblem.
    nach nun 5 stunden schrauben und lesen meines schwalben buches heute habe ich es nun endlich geschafft :). habe den Motor zum laufen bekommen, er springt gleich beim ersten kick an und läuft im Leerlauf recht ruhig. das gas nimmt er auch an.
    nun aber eine frage, wo ich einfach nicht weiter komme. zum gasgriff: das annehmen des gases habe ich getestet, indem ich am bowdenzug ein bischen gezogen habe, aber irgendwie bekomme ich den gasgriff nicht mehr drauf. kann ihn zwar drauf stecken (klar) aber ich habe dann beim drehen keinen widerstand, sprich er ist nicht richtig drauf irendwie. kommt das mal vor, oder kann ich mir gleich nen gasgriff kaufen?


    vielen dank

    vielen dank für den tollen empfang :).


    wohne in 22041, in der nähe von ecke holstenhofweg und ahrensburgerstraße. das ist kurz vor tonndorf.


    habe mir schon sachen bestellt bei http://www.moped-store.de, bin aber mit der lieferung voll und ganz nicht zufrieden. sagen lieferung soll 1-3 tagen dauern und nach 6 tagen ist noch immer nichts da :mad: (obwohl ich es per nachnahme bestellt hatte, also kann es am überweisen oder so ja nicht liegen). somit danke für die links.


    bräuchte halt nur mal jemanden, der mir mal am objekt erklären kann, wie ich was mache. habe zwar so ein buch, bekomme damit auch vergaser und so ab, aber bei 1-2 sachen hilft mir das buch auch nicht. deswegen wäre halt mal jemand, der mir hier und da was erklären könnte eine echte hilfe für den anfang.


    wann trefft ihr euch immer so? und besonders wo? noch habe ich ja keine schwalbe zum hin fahren :D^^


    bis dann

    guten tag,


    bitte nehmt mich nicht gleich auseinander, wenn der stelle meines post falsch sein sollte, aber bin noch neu.


    wer bin ich?


    heiße sebastian und komme aus dem schönen hamburg (wandsbek) (wie hier wohl die meisten in dem thread :)).


    um was geht es?


    es ist so, dass ein freund und ich uns jeder eine schwalbe zulegen wollen (haben). bei ihm dauert es noch ein wenig, aber meine steht schon in der garage (eine kr51/1 k). zur zeit grundiere ich alle teile der karosserie neu und möchte sie demnächst lackieren, da kommt die erste frage.
    wo kann man das günstig machen lassen / oder macht das sogar einer von euch? nur das lackieren, alles andere mache ich.


    und die zweite frage wäre, ob es vielleicht jemanden gibt, der in der nähe wohnt und mal lust und zeit hätte sich meine schwalbe anzusehen und mir zu sagen, was ich noch machen soll/muss.


    eine dritte und letzte frage habe ich dann noch:
    hat hier jemand in der nähe vielleicht noch einen scheinwerfereinsatz für eine kr51/1 k zu verkaufen?


    schönen dank