ja ich will ja nur ein biss mehr leistung bei so orginal wie möglichem aussehen.
dann wirds wohl ein 60ccm 2 kanal und eine kurbelwelle ohne löcher.
das soll auch noch was bringen hab ich mir sagen lassen
Beiträge von Houseman77
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ja im grunde gehts mir um die grünen - obwohl das hier in muc nicht das problem sein sollte - die haben eh keinen plan von den dingern :-))
also ich fasse noch mal zusammen:
mehr als 2 Kanäle funzen nur wirklich wenn ich nen anderen vergaser verbaue.
sport hilft auch um schneller zu werden
oder nen 60ccm 2 kanal verbauen mit dem Org.vergaser ohne was am Motorblock zu machen.
oder aufdrehen lassen - wobei ich da denke dass sich das nicht rechnet wenns für kleines geld nen 60ccm komplett gibt.oder gibts bei den anbietern der 60ccm Zylinder auch unterschiede in der Qualität???
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Hmmm - was soll ich dann tun wenn ich den Org.-vergaser verbauen und ein bissi mehr leistung haben möchte?
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nachtrag: 50ccm 4 Kanal
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hmmm .... es wird also nicht wirklich funktionieren einen 50ccm Zylinder mit einem org Vergaser zu betreiben???
(kein Sparvergaser - sondern der mit dem großen Schieberdurchmesser) -
Gibts weitere Meinungen???
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Hallo
ich will meine S51b (Scheunenfund) zurecht machen aber weiß absolut nicht welchen Zylinder ich nehmen soll.
Es soll der Originalvergaser verbaut bleiben.
Was kann ich für einen Zylinder für eine alltagstaugliche S51 nehmen.2 Kanal wie org.
4 Kanal?
6 Kanal?Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!!!!!
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och so eng würd ich das nicht sehen - ich dachte mir mit neuen aufklebern auf tank und deckel sieht sie bestimmt wie aus dem laden aus - ich hab mal in der galerie geguckt ... zuuu viele grüne - ne comfort ist sie nicht und rot find ich zu langweilig
(PS: es wird ne S51 und keine schwalbe :-)) )
ja ich mißbrauche die suche mal aber für gute tips bin ich auch hier dankbar :-))
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Hmmm ... was ist so schlecht an einem 4 oder 6 Kanal Zylinder - wenn ich den org vergaser dran lassen will???
Wenn du dich da so auskennst kannst du mir bestimmt auch bei der kurbelwelle helfen - was meinst du zu ner tuningkurbelwelle wo die löcher zu bemacht sind? was ist eigentlich der unterschied zwischen ner 50 und 70er kurbelwelle??
aber ich denke du weißt schon was ich mit der umfrage erreichen will. Vorschläge zu guten teilen und inspiration
-- hab mich gestern mit nem freund unterhalten und die farbe steht so gut wie fest \"silber\" wird das gute stück
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wie gesagt die bilder dauern noch ein bissi
meine frage nach vorschlägen ging auch in richting farbe teile und veredelung _ woher bekomme ich einen qulitativ hochwetigen zylinder - 4 kanal -6 kanal - oder doch nen 60er - war geht da am besten mit einem org vergaser - usw...
ich denke da ist noch einiger spielraum für vorschläge
was würdest du machen???
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bilder kann ich leider erst nächstes we machen wenn ich alles hier nach münche hole
sie ist halb zerlegt - belchteile sind runter - auspuff ab - elektrik am schloss einige kabel ab - räder ab - kette und kasten ab .....Was ich haben will???
am liebsten im originalzustand wie aus dem laden
mit ein bissi mehr leistung
und ein paar polierten/verchromten teilen
für jeden Tag um auch mal zu zweit an den see zu fahren -
OK - Zündung hätten wir. :-))
weitere Vorschläge zum Um/Aufbau??