Die ETZ soll auch Stino bleiben.
Die vordere Lampe (bei der S50) ist ausm Götz und hat ca 40€ gekostet (+ 10€ Halterung). HInten sollen ja noch 2 runde LED Rücklichter rein, hoffe das sieht dann besser aus
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Fotos meiner Unfallsimme http://www.fotos.web.de/mdkloep
Beiträge von wannabe86
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Wenn man das alles liest bekommt man ja richtig Angst, ich glaub die 3 Monate bis meine Probezeit um ist bleib ich in meinem Zimmer und geh nur noch ;D
Lazareth : Hoffentlich hast du in deiner Nähe eine Fahrschule, die die Nachschulung günstig anbietet, da es bei den Preisen große Unterschiede gibt.
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So hier sind meine 2 "besten Stücke"
;D ;DS50 :

ETZ 250 :

Dann sagt mal was zu Mopeds, aber beachtet, dass beide noch nicht fertig sind. Die MZ wird noch ordentlich geputzt und dann muss ich mir noch was mit den Spiegeln einfallen lassen. Außerdem muss mein Sebring Auspuff (mit ABE) noch dran.
Die S50 müsste mal neu lackiert werden. da die jetzige Lackierung k**** ist. Dann kommt noch ein 4Gang-Motor rein (liegt im Keller). Geplant : Heck mit 2 runden LED Rücklichtern.
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Wäre jemand so freundlich und könnte mir ein Bild von der Schaltung (unter dem Kupplungsseitendeckel) machen, damit ich meine wieder zusammen bekomme ? Es geht um einen 4 Gang S51 Motor.
Im voraus schonmal Danke
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Du musst auf jeden Fall die Buchsen von der S51 nehmen und dann musst du die in der Schwinge fixieren. Entweder Gummiteile zurechtfrickeln oder ordentlich iosband.
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Ist es denn auch ein 12V Blinkgeber ?
Sind die Blinker richtig angeschlossen, parallel und nicht in reihe ?
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So da muss ich aber auch mal was verbessern :
Erstmal erzeugt die Zündspule gar keine Spannung sondern transformiert die Spannung der Primärspule, sodass eine Spannung von über 10kV entsteht. Erst bei einer so hohen Spannung ist springt der Funke an der Zündkerze über.Die Zündspule ist eigentlich ein Transformator mit wenigen Windungen auf der Primärseite und vielen Windungen auf der Sekundärseite.
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Um eine neue ABE vom KBA zu erhalten, gehst du einfach auf http://www.kba.de und schaust dich da ein wenig um bis so ein Formular findest, mitdem du da eine neue ABE beantragen kannst.
Dann nch ca 3Tagen will der Postbote ca 24€ haben und du hast dann eine neue ABE
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Es sieht so aus, dass es einen neuen Fragenkatalog gibt, dazu auch wird auch etwas bei den Fehlerpunkten geändert.
Bin ich froh, dass ich meine theoretische Prüfung (A+B) schon geschafft habe
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Erstmal kann man auf den S51 Motor ohne das Gehäuse zu verändern bis zu 60ccm Zylinder packen; um 70ccm zu erhalten muss das Gehäuse aufgedreht werden macht normalerweise jeder Tuner.
Um 100km/h zu fahren würde ich auch min 70ccm nehmen, um überhaupt aus den Füßen zu kommen. Was du da am besten für einen Zylinder nimmst, da schaust du dich am besten mal bei sämtlichen Tunern um (siehe Händlerliste im Händlerboard), Auspuff und Vergaser nimmst du dann auch am besten von diesem Tuner
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Ein größeres Bild wäre sehr hilfreich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Stangen einfach unter Unterlegscheiben geklemmt - dann schweiß die Stangen doch mal an den U-Scheiben fest.
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Wenn die Leuchte ein E-Prüfzeichen (auf dem glas) hat, brauchst du die nicht eintragen
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;D ;D

