Beiträge von Hammerhai

    Das Kettenritzel wird es nicht sein da ich es erst vor 4Monaten erneuert habe.


    So jetzt meine SR50 endlich zu Hause dank Firmenwagen:-)



    Ich lasse jetzt über Nacht das Getrieböl ab und mache mich morgen ans Werk .



    ich habe aber vorher noch ein paar Test gemacht.
    Und zwar den Kickstarter getreten und habe dabei festgestellt das er gar keinen Widerstand mehr hat.
    Er bekommt nur ein bisschen Widerstand wenn ich den Ganghebel drücke dann dreht sich das Hinterrad auch ein bisschen.

    Guten Morgen,


    ich habe ein hoffentlich kleines Problem.


    Wo ich heute auf Arbeit gefahren bin ist mir folgendes passiert.


    Beim schalten vom 2Gang in den 3Gang gab es auf einmal ein komisches Geräusch und es ging kein Gang mehr rein dazu kam noch ein klappern im Motor.


    Der Motor lief aber weiter nur es geht halt kein Gang mehr rein.


    Was kann das sein?



    :(

    Also ich habe eine Vape Zündung.


    heute Morgen hatte ich wieder das Problem aber ich habe festgestellt sobald das ruckeln kommt und ich den Shoke ziehe ist das läuft si wieder normal.
    Dann lass ich den Shoke wieder los dann komm das problem nach ca 1km wieder und ich ziehe wieder den Shoke und sie läuft.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problemlos meine SR50 ruckelt und geht aus nach ca. 15min fahren.
    Dann bekomme ich sie erstmal nicht mehr an.
    Nach ca. 5min bekomme ich sieh wieder an aber sie ruckelt und nimmt das Gas dann nicht richtig an.
    ???


    ich habe bis jetzt folgends überprüft:


    -Vergaser gereinigt und Einstellungen überprüft
    -Auspuff gereinigt
    -Polrad abgemacht und überprüft ob der Simerring in Ordnung ist
    -Zündkerze erneuert



    'Leider ergab das ganze bis jetzt keinen Erfolg:-(


    ich hoffe ihr könnt bei der Ursachenforschung helfen

    So ich habe jetzt das gemacht was du gesagt hast.


    also 59b und 32b wenn ich Gas gebe bis zu 40volt wenn ich bremse 6Volt....


    dann habe ich an der Batterie gemessen ca. eine Minute am Anfang kamen beim Gasgeben ca. 19volt an und nach ca. 15sekunden ging es runter wieder auf 8-9Volt...


    ich hoffe das hilft dir jetzt weiter...

    So jetzt habe ich mal gemessen
    also Kabel 59a mit 31b bei Standgas 13-14,5 Volt und bei Gas fast 40Volt....
    Bei 59 kommt 13-14,5Volt an und bei Gas bis zu 40Volt....


    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen...
    Sobald ich das Moped antrete geht die Voltzahl an der Batterie von 12,5Volt runter auf 9Volt...

    Was ich aber nicht verstehe die ersten 5Min. bei meiner 20Min. hin und Rückfahrt von Arbeit.
    Funktionieren die Blinker und die Tachobeleuchtung perfekt danach wird die Tachobeleuchtung schwächer und die Blinker haben keine Funktion mehr.


    Das ist mir echt ein Rätsel.