Beiträge von Vogelmiträdern

    mit 25 euro biste gut bedient hatte schon schlimmeres gehört.ich hatte das glück das ich nur 10 euro bezahlen muste weil meine "radabdeckung" gefehlt hatte mein schutzblech inklusive kenzeichen und halter haben 1,5 cm zu hoch geendet.ich musste aber schon gut lachen als der beamte mich am montag aus dem verkehr gezogen hatte und eine verkehrskontrolle gemacht hatte.setzt sich aufs mokick um die bremmse zu überprüfen.zieht an der vorderbremmse und schiebt los aber bremmst gut.dan kommt er auf die absurdeste und doch genialste idee die ich biss jetzt bei einer verkehrskontrolle erlebt habe :i_auslach: :er zieht meine wunderschöne kupplung sagt es sei schwergängig(sind zwei 1,5er federn drinne) schiebt los und behaupted meine hinterbremmse wäre ohne funktion.dan wies ich ihn auf das rechte fusspedal hin.also bekam ich einen mängelschein wegen des 1,5 cm zu kurzen schutzbleches.und er hat nicht gemerkt das ich einen riesigen h4klarglasscheinwerfer(19cm durchmesser) ohne ihrgentwelche eintragungen habe.keine hupe montiert war.und der tacho ohne funktion war und ohnehin der ganze karren nicht mehr orginal ist was die sich schnellbewegendenteile in der gegend unterm tank angeht.was er nicht weiss das macht ihn nicht heiss.

    das stihl öl kannst du ohne bedenken fahren.wir hatten das auch übberall drinne.mein 60/4 kannal wird auch ab und an mal termisch stark belasted wenns mal wieder duch den wald geht.da dreht der motor manchmal auch bis 11000 hoch.hatte die ersten 4000 km nur stihl gefahren.und ja dann hatte ich den motor neu gemacht und siehe da der zylinder hatte nicht einmal laufspuren oder verschleißanzeichen.und heute kein geld mehr für stihl und ab und an mal billiges teilsyntetisches öl kippen und davon dreht sie auch schwerer also fährt nicht mehr so schnell.das stihl ist biss jetzt das besste öl was ich kenne.obwohl das liqui moly scooter 2t basic mineral öl auch gut ist ist raucharmer.schmiert aber gleich finde ich.

    kenne das problehm.ich würde an deiner stelle die ganze sache lassen.wen du nun doch mit dem linken bein die maschiene abstützen must den ist geburtstag am knie.wirst du wohl oder übel erstmal nicht drum rum kommen verwante und bekannte zu nerven.oder option b duo fahren.

    hatte das problehm auch mit dem alten 50er.das sie kalt gut angesprungen ist und dan 55 lief.doch wurde sie warm lief sie nur noch 50 und ist nur noch angesprungen wen man sie mit ut schwung geschoben hatte.im endefekt hat sch herausgestellt das die nutt zwischen beiden kolbenringen hinten auf einlasseite weggebrochen war und sich der untere ring verdreht hatte.