Danke erstmal, hat wunderbar funktioniert. Nur das Hauptproblem hat sich dadurch leider nicht erledigt. Roller geht leider trotzdem nicht an wenn er warm ist. Liegt also wahrscheinlich nicht am Kondensator. Weiß jemand noch einen Grund warum das so ist?
Beiträge von Paranoid!
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Hallo, hab ein kleines Problem. Will an meiner Sr50 den Kondensator tauschen da der Roller nach einiger Fahrt nicht mehr anspringt wenn er warm ist. Alte Kondensator ist draussen (Totalschrott), jetzt bekomme ich den neuen aber nicht eingebaut. Will das ding aber auch nicht mit nem Hammer rein kloppen, da die Teile ja doch schon sehr empfindlich sind. Hab ich irgendwas übersehen, muss ich das Innenleben in irgend eine bestimmt Stellung drehen oder wie funzt das?
Danke schonmal für sämtliche Tipps und Kniffe.
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Moin, hab seit vorhin nen Bing 17 Vergaser drin in meinem SR50 Roller. Vorher mit dem BVF ist er relativ gut gelaufen, ab und an bei der Fahrt ausgegangen. Jetzt habe ich den Bing Vergaser eingebaut, jetzt springt der Hobel nicht mehr an. Bin ja auch nicht gerade das was man nen Profi nennt. Weiß also auch nicht wie man das ding einstellt.Bitte um Hilfe.
MFG
Basti -
Also, er hat eine U-Zündung.
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Woran erkenne ich denn das er ne U-Zündung hat? und wo sitzt der kondensator?
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Das R sehe ich wenn der hahn nach links (also zum lenker hin) steht.
Was für ne Zündung drin ist kann ich nicht sagen. Er ist BJ 88 und nen B4, mit 6V elektrik.
Ja, er läuft richtig. Lässt sich gut durch schalten und fährt auch seine 65.
Meistens geht er bei vollgas aus, dann bekommt er beim ausrollen noch ein paar gasschübe und rollt dann langsam aus und lässt sich dann auch für nen paar min nicht antreten oder anschieben.Ok, das Problem mit den Blinkern hab ich, glaube ich, rausgefunden, sicherung an der Batterie ist durch.
Schonmal danke. Ein problem weniger
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Moin,
hab gestern bei meinen Eltern im Schuppen nen SR50 Roller von 88 wieder gefunden. Hatte mein Vater dort mal abgestellt und einfach vergessen. Da ich mich noch nicht als zu gut mit dem Teil auskenne, ihn aber gern nutzen würde, hab ich da ein paar (event. peinliche) Fragen. Anbekommen hab ich ihn schonmal, aber geht nach kurzer Zeit wieder aus. Daher meine Fragen.
1. Wie muss beim Roller der Benzinhahn stehen? Gerade runter oder richtung Lenker?
2. Woran kann es liegen (falls der Benzinhahn richtig steht) das die Simme nach bestimmter Zeit einfach ausgeht? (Hört sich an als ob er absäuft, nimmt kein Gas mehr an).
3. Batterie ist schon neu, aber Blinker gehen gar nicht, und licht nur bei laufendem Motor.
4. Benzinschlauch ist nur ca. 3 cm lang, ist das schlimm? Beim Kumpel an ner S51 ist der viel länger.
Hoffe das mir jemand ein paar nützliche Tipps geben kann, denn verkaufen wollte ich das ding eigentlich nicht, da Lack usw recht gut in schuss sind und die Teile allemal kultiger und geiler sind als so ne Joghurtbecher aus Fernost.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruuuß Paranoid!