am besten glaslatte nehmen, 1000er nassschleifpapier drauf, und schleifen. das wird annähernd gerade. oda lass es abfräsen, drehen is auch nich das wahre, weil der rundlauf oft nicht gegeben is.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.
Beiträge von Lazareth
-
-
joa,m kann das mal bitte irgendjemand hier rein stellen, oda per mailk schicken, bei dem es geklappt hat???
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
man, ganz einfach, strom is gelb. yellow strom. :O
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
sers auch.
hmm, will mir nun doch nen 70ger zylinder holen, is einfach leckerer son teil. aba, um den drauf zu bringen muss ja das gehäuse vergrößert werden??!! joa, alles gut und schön, aba kann ich das gehäuse auffeilen??!!! oda muss das so sauber werden, das man das mit der feile nich hinbekommt???? hba leider keinen 51er bohrer da, geschweige denn ne drehmaschine, deshalb meine frage. und wer würde denn sowas aufdrehen????
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Zitat
Original von -[ZFB]-Patrick:
Alder da gibt es ne recht gute Anleitung für Leute die "noch" keine Ahnung haben undzwar hier : http://www.simson-mz.de/download.htm da kannste dir mal Tuninganleitung 1-2 oder auch 3 Runterladen da steht alles ziemolci hgenau erklärt drinn! Aber bevor du was machst an deinem Zyli frag lieber hier nochma nur zur sicherheiut weil mann da einiges Falsch machen kann!ja wenns fnzen würde, oda bin ich zu blöd um das zu saugen???!!!
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
so leude, danke nochmals für eure antworten. ich bin mir nicht sicher ( kann mir es auch nich vorstellen, das es das ist) aber mir hats mein Polrad gelöst ;D . und nun is mir der spint ( oda was das darstellen soll) auf der kurbelwelle weggebrochen. naja nich sos chlimm, ein neues teil fräsen, und drauf löten, aba ich glaube nicht, das es das war ist
.
hmm, ich glaube halb so schlimm, mir hats wahrscheinlich nur das polrad runter gezogen, wie auch immer. ich werde jez ( wenn ich den motor einmal offen habe) alle lager +simmerringe wechseln, und dann noch alles polieren, und den bock gleich bis next year umbaun.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
oki, danke erst mal, hab ne s51 und werde mich sofort ran machen, mal die karre auseinander zu baun. müssen da wirklich neue simmerringe rein??? wieviel hat denn ne S51??
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
servuz....
hab mal wieda einen bock geschrottet, ich bin ein künstler im schrotten von fahrzeugen. vom roller die kwlager putt gemacht, im sommer einen kolbenfresser bei meiner 125er fabriziert, und nun muss auch noch die simme dran glauben, ahhhhhhhh( alles auf ölmangel zurückzuführen).:( .
hmm, ich weiß noch nicht 100%tig was es sein könnte, deswegen wollte ich euch mal fragen.
also, ich fahre heute tanken, ging nen doch recht steilen berg hoch, 3ter gang nicht ganz vollgas. am übergang, als es wieder gerade werden sollte, merkte ich ein leichtes knirschen ( so wie wenn sich ein kolbenfresser anbahnt) im motor. nojo, nix weiter bei gedacht, fahr 100 m weiter, wird immer schlimmer. hmm, hab mir sorgen gemacht, umgedreht, wurde es in den nächsten 100m so schlimm, das der motor blockierte, und ich den motor ausschalten musste. gut, nach hause geschoben und erst mal zylinderkopp runter gemacht ( vermutung lag bei nem kolbenfresser). zylinderwände einwandfrei, zylinderkopp leicht ölig, dennoch trocken, kaum ablagerungen, ZK war auch rehbraun. gut, suche ging unten weiter. dann habe ich versucht mal zu kicken, ging es ganz einfach ( ohne kompression) also wieder alles zusammengebaut, und die ganze kagge ging von vorne los ( also ich hab nur den motor versucht anzuschieben, ging aber mit kompression sau schwer). gut, weiter versucht und gemacht und getan, nun isser ganz fest, lässt sich kaum noch bewegen. ich vermute, das irgendwas mit den lagern fürs getriebe etwas nich stimmt, da mein öl doch sehr knapp war. ich hoffe, ihr könnt mir nur nen kleinen tipp geben, dann erspare ich mir vielleicht das zerpflücken des motors( was ich zwar nicht glaube, aber die hoffnung stirbt zuletzt). danke schon mal, und viel spass beim lesen ;D .
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
also ich krieg das schwule rad auch nich hoch. =)) ausm stand und kupplung fatzen ja, oder hinstellen und dann hochziehen geht auch, aba wenn ich normal drauf sitzte geht nix. muss gleich mal ein bisschen probiern.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
hmm, so 65 km/h rum ( ohne tacho ein bisschen scheiße zu schätzen) kann es euch bald genau sagen.
öhm, alles stino.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
hmm, gut gut, werde ich auch noch machen. habt ihr die HD vergrößert, und um wieviele größen???? dann noch ein fetten pottr drunter, und das ding geht ab wie sonst was.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Zitat
Original von Bruehefahrer:
naja, ne neue grundplatte mit polrad währe besser. ne 12 volt hat mehr windungen. du musst außerdem die zündspule austauschen etc. was hast'n? unterbrecher oder elektronik?
--
Das=]BRÜHE-NOT-TEAM[=
wir helfen gerne!
ich hab elektonik zündung. hmm, ich habe mir gedacht, das man nur die spulen austauscht, die zündspule und den rest halt, und das dann funzen muss. weil der geber gibt ja so oder so seine signale, die vom steuerteil verarbeitet werden, und beim steuerteil ( soweit ich das weiß) gibts keine 6V/12V. hmm, und dads polrad, ja, das weiß ich nun eben nich, ob ich da ein anderes brauche ( dickeres evtl.)
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.