also, ich tippe auf nadelstellung oder die daraus folgende falsche HDgröße.
man, was habt ihr denn, war doch verständlich erklärt, wenn man ein bisschen peilung hat, weiß man sofort was gemeint war.
öhm, welche farbe besitzt deine Zk= Zündkerze??? eher schwarz, oder doch weiß???? vielleicht ist dein vergaser verstopft.
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Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.
Beiträge von Lazareth
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ohje, das M5 ist die gewindegröße der Düse. M bedeutet Metrisches gewinde. und der düsenstock der simmis hat M5 gewinde. also die BVF haben M5.
und die größe sprich 70er oder 80er entspricht 0,7 bzw 0,8 mm durchmesser.
so, für nen 63ccm zylinder tippe ich auf ne 80er + luffi umbau nach langtuning, kann man so pauschal nicht sagen, musst du halt abstimmen, jeder motor ist verschieden.
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Zitat
Original von kr50:
Ihr habt Sorgen ...Lazareth meinst du daß man mit 15 liter Luft volständig 1 liter Benzin verbrennen kann ?
so gesehen ja, wird ja noch verdichtet usw.
hey fragga, find das gut was du da geschrieben hast, da kann man sich mal überlegen, welche erleichterung ein 3g leichterer kolben für die kw+ lager sind.
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1,4 mm vor OT glaube ich!! oder wars 1,8, sry, kann ich dir nich weiter helfen, auf jeden fall wars eins von dem beiden, nur welches für 50 ccm k.a. ;D
aber ich tippe auf 1,4 mm is wenigstens logisch, weil weniger gemisch braucht weniger zeit, um sich komplett zu entzünden, was bei 70 ccm nun nicht der fall is, da brauchts länger, also 1,8mm.
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Zitat
Original von [SuPeRpLuS]:
@Simson-Skate-Core: Wie soll der Zyli sitzen daskeine Leistung mehr da ist?
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.das stimmt schon, die muttern KÖNNTEN sich gelöst haben, dadurch pfeifft die ganze komprimierte luft raus.
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man, das is die zündung, die is falsch engestellt. hast du ne u oder elektrische Zündung???? bei ner U-züdung einstellen, bei ner elektreischen grundplatte verschieben, und alles sollte gut werden. am vergaser liegts nich, das is der zündzeitpunkt, da verwette ich meinen arsch drauf. ;D
EDIT:
Zitat
Original von eric:
das mit er scharzen zündkerze muss nicht unbedingt schlimm sein,aber da musst du mal die gemischschraube am vergaser(was hast du für einen?) einstellen,bis die kerze rehbraun ist.aber,warum sie ausgeht,also ich denke mal,dass das ein verstelltes standgas sein müsste.dass kannst du auch am vergasr einstellen.
und wenn ich sowas lese, krieg ich die Kretze. zeig mir mal die Zündkerze an nem verbrennungsmotor, der bei rund 1000-2000 u/min (also standgas) läuft, bei dem sich das kerzenbild ( die farbe) verändert. kein vergaser, kann bei solchen drehzahlen ein optimales gemisch herstellen, geschweige denn, der motor die optimale temp herstellen, bei der sich die ZK reinigt.
das standgas stellt man nach gefühl und gehör ein ( mach ich eigentlich bei allen lasten, zur endkontrolle wird dann mal auf die ZK gekuggt).
also, der motor muss im standgas unter jeden bedingungen die gleiche drehzahl erreichen, darf nicht aus gehen und auch nich hoch drehen wie blöd. sprich, wenn du anhälst, vollgasgibst, muss der motor in der etwa gleichen drehzahl laufen, wie er eingestellt wurde, sonst stimmt das stöchiometrische verhältnis nicht. einfach mal probieren.
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naja, das gemisch das rein geht is ja easy auszurechnen.
also 50 ccm Hubraum = 0,05l Luft ( oki, das benzin is jez nich mit gerechnet).
bei ein wirtschaftlich eingestelltem vergaser beträgt das Stöchiometrische verhältnis 14,7:1.
also, kommen auf 14,7 l luft 1l benzin. also 14,7l / 0,05l = 294
1 / 294 = 0,003l benzin pro umdrehung und ansaugtakt. jez kannst nochd ie zeit ausrechnen usw.
habe ich jez richtig gerechnet??? mathe war noch nie meine stärke. ;D
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DITO, sonst mal vergaser überprüfen, sprich den gummi für den choke, weil das benzin ausm krümmer läuft is schon verdächtig, da muss ja die kurbelraumkammer schon voll sein.
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ja, über den sinn der gummiteile hab ich mir auch schon malö gedanken gemacht, vielleicht damit man den zylinderkopf beim aufsetzten nicht verkantet.
aber was willst du denn kürzen??? setzt deinen zylinderkopf drauf, und zieh die muttern ÜBER KREUZ an, ferddich. ja, da entsteht ein doch etwas großer spalt, das ist aber, weil auf dem zylinderkopf noch ein kleiner ring drauf is. schraub das ding fest, und ferddich.
starte das gerät mal, und wenn oben benzin raussabert, bzw. er nicht startet, dann stimmt was nich.
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hast du mal deine geberplatte zu deinem polrad richtig "ausgerichtet"???? sprich, das strich über strich sich deckt. daran kanns vielleicht auch liegen, und 1 mm macht da viel aus.
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moinsen, wollte mal fragen, ob und um wieviel die endurobowdenzüge länger sind. streetfighter haben einen breiten lenker, da komm ich mit dem orig. kurzen zeugs nich hin.
danke für die antworten.
MFG
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