Beiträge von Simon

    Nö, kolbenfresser kann auch bei alten oder ganz normalen zylindern passieren z. B. bei Überdrehen vom Motor sein.


    @bartstengel, Verbrennen tut sie nicht mehr aber der Kolben rattert immer noch auf und ab vom Schwung.Und da jetzt keine Schmierung mehr da ist (wegen fehlendem Benzin) erhitzt er sich und bleibt am Zylinder innen hängen. Deshalb sollte man wenn man Bergab fährt und nicht so hoch drehen möchte trotzdem ein bisschen Gas geben damit die Schmierung noch vorhanden bleibt.
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    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

    Kontra. Tu mal benzinhahn zumachen und dann solange fahren bis vergaser leer ist, dann stirbts moped ab. Dann legst du z. B. 1 Gang rein und schiebst an. Da geht der Kolben auch auf und ab. Deshalb geht es auch so schwer mit Gang anschieben. Umso mehr Kompression man hat umso schwerer :-p
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    Doch, es kann zu einem Kolbenfresser führen. Denn, wenn man einfach unterm Fahren den Benzinhahn zudreht kann es dazuführen das es ihn frisst. Denn der Kolben rattert die ganze Zeit auf und ab und erhält vom Benzin-Öl-Luft-Gemisch die erforderliche Ölung. Wenn aber plötzlich bei 50 Km/H kein Öl oder Benzin kommt, dann läuft er sofort heiß und *ratzratzrazt*


    Wenn nun der vergaser vereist, und es kommt kein Benzin ist es ja im Prinzip das gleiche. Deshalb, wenn man den Verdacht darauf hat sofort anhalten und einfach abwarten, mit eingeschaltetem Motor ist wurscht dauert dann halt nicht so lang. Aber im Leerlauf passiert normal nüx... :p
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    aber des geht mit Frontpage glaub ich auch .... hab nämlich schon mal irgendeine Site downgeloded, weiß aber net mehr wie....
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    Ich hätt auch noch ne Vermutung. Das war bei nem Freund von mir.


    Also:


    Wir waren beide mal wieder ein bisschen im Geländecrossen und dabei bemerkte er das sie nicht mehr zieht. Dann haben wir überall nachgschaut..... Und es ist an der Mutter gelegen, die auf dem vorderen Ritzel ist. Die Mutter war ganz locker und das ritzel eierte da drin herum und zerkratze unter der Verkleidung alles.. :O
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    Hmmm.... es hagelt doch auch nur wenn es von 5-10 °C hat und hohe luftfeuchtigkeit. Aber ich kanns mir auch net erklären...
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    Also versichern brauchst du eigentlich fast gar keine Papiere, hauptsache du weißt die fahrgestellnummer, Baujahr, zulä. Höchstgeschwindigkeit. Das musst du dir aufschreiben und dann ab zum versicherungsmakler. Zu den anderen Fragen, weiß ich nix...:(
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    Neee, um den Unterbrecher richtig einzustellen brauchst du eine Kolbensperre die wird da eingeschraubt wo die Zündkerze ist, wenn nun der Kolben den oberen Totpunkt erreicht hat muss der Unterbrecher ganz zu sein, das erkennt man, da auf der (wie ihr sagt Magnet) Schwungscheibe aussen eine Einkerbung ist, diese muss ganz oben sein, nun musst du schauen ob der Unterbrecher ganz zu ist. Wenn nicht musst du durch die löcher in der Schwungscheibe den Unterbrecher ein bisschen lockern und dann zumachen, dann wieder festschrauben.


    Das ist aber ziemlich kompliziert, das ist jetzt nur vereinfacht ausgedrückt, also von jemand machen lassen der sich damit auskennt. :rolleyes:
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    Hmmm.... bei mir war das auch mal so, als ich meinen reifen wechselte! Da ist die kette über das ritzel gesprungen. Und hat nicht mehr so nen Zug gehabt. Aber sie ist nur übergesprungen wenn viel druck drauf war. z.B. Anfahren oder bergauf fahren oder zu zweit wegfahren. Das könnte schon dein problem sein, mehr weiß ich aber dazu auch nicht. ?(
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    Hast du schon mal mein Hercules gesehen? Das ist noch in 1 A, also wirklich TOP, da ist doch gar kein kratzer oder rostspuren. Ist nämlich 92er baujahr. :-p


    Ich kann ja schwalbenfahrer ein bildchen schicken von der süßen, die er dann in diesen thread einfügt, (ich weiß nämlich net wie das geht, und in den faq's stehts auch net drin)



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    Kannst du einen (wie schwalbeclub schon sagte) Punkt machen. Da muss man sich ja voll konzentrien wenn man das lesen will.


    Zu deiner Frage: Nein, ich glaub net das man sich das downloaden kann. :p
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