Beiträge von Tino91

    Jut OK mit dem Schmutz hast du Recht. Aber ich bin der Meinung das so gut wie jeder weiß wo das Zündschloss bei einem S51 ist...
    Aber egal ich werde mir gleich mal die Schaltpläne vornehemen.

    Ich habe eine 6V Unterbrecher-Zündung.


    Und falls das noch interessant sein könnte ich habe die Probleme erst seit dem ich ein 60ccm Zylinder drauf habe...Aber nicht von Anfang an, das fing erst ca nach 700 km- 800 km an.

    achso ok. Kannst du mir mal eine seite sagen wo ich so ein Zündschloss bekomme? Bzw wie das genau heißt?
    Und noch was anderes ich habe gerade überlegt ob man das zündschloss vom sr50 was ja auch in so einem gehäuse ist, für ein s50 umbauen kann?

    Mal angenommen ich starte mit Kickstarter. Da du ja gesagt hast das die eine stufe nicht einrastet. Muss ich dann den Zündschlüssel während der antretens in der stellung halten?

    Danke erstmal für die Antwort.
    Heißt das dann das man das Moped nur noch über das Zündschloss anmachen kann? Also nicht mehr antreten. Dann brauch man doch auch noch ein Elektromotor der das Antreten erstetzt. Oder sehe ich das jetzt falsch?

    Hallo,
    ich habe ebend bei Ebay ein S50 entdeckt welches das Zündschloss am Lenker hat.



    Jetzt meine Frage: Weiß jemand wie man sowas baut und was man dafür benötigt?

    So ich habe jetzt mein Vergaser und die Zündkerze nochmals neu eingestellt. Jetzt ist das oben beschriebene Problem zwar weg, aber dafür hat sich jetzt ein neues ergeben.
    Die ersten 3-4 km komme ich nicht über 50 km/h und dann von jetzt auf gleich wieder ohne Probleme 60km/h.
    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    Hallo,
    ich bin ebend ein bisschen gefahren und meine Simme lief super. Doch auf einmal stand ich an der Ampel (nicht das erste mal heute) und beim losfahren hatte sie immer ungefähr bei der gleichen Drehzahl in jedem Gang eine Fehlzündung. Dies konnte ich nur vermeiden wenn ich schon sehr früh hochgeschalten habe. Und nach 10 min fahren war alles so wie vorher.
    Woran kann das liegen?

    Ich bin neu hier. Erstmal Hallo an alle.
    Jetzt zu meinem Problem: Ich habe vor ungefähr 2 Monaten auf mein S51 einen 60 ccm Zylinder raufbauen lassen. Dazu wurde der restliche Motor auch komplett überholt.
    Jetzt nach ca. 800 km fängt er an immer bei einer bestimmten Drehzahl zu stottern. (Im ersten Gang bei 20km/h, im zweiten Gang bei 30km/h, im dritten Gang bei 40km/h und im vierten Gang bei 50km/h.)
    Das ist dann immer so wie wenn er zu wenig Benzin bekommt. Woran kann es liegen? Ich hatte den Vergaser schon auseinander und habe alle Düsen sauber gemacht, am Benzinhahn kann es auch nicht liegen...habe ich auch alles überprüft.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter! :confused:
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.