Beiträge von Maxi789

    Nachdem ich mit Nachnamen Simson heiße, und mein Ururgroßvater da fleißig beim Erfinden und Proudzieren war, dachte ich das ich mich doch mal umhöre ob da draußen noch ein Paar "Verwandte" rumlaufen. Ich fahre eine Kr51/2L und im Speicher ist noch eine 125 ccm³ irgendwo rumliegen.



    Mein Vater erzählte mir früher als ich noch klein war, viel über die Firma Simson, und ich finde schon es eigentlich einen echt tollen Zufall das ich den Namen auch bei mir tragen darf und somit auch ein Stück Geschichte besitze.




    Also ich freue mich auf Zahlreiche "Verwandten"




    Viele Grüße Maxi




    ps: bitte Thema verschieben, falls es hier unpassend ist, Danke.

    SO nachdem ich das Problem mit der Zündung gelöst hatte, fuhr ich mal wieder ne runde... so bergauf... alles funktioniert, natürlich muss ich auch wieder runter naja am anfang auch kein Problem nur auf einmal ist mein Gang drinnen, obwohl ich die Kupplung gezogen habe, heißt: ich musste jetzt in meinem 2. Gang weiterfahren und schauen das ich nach Hause komme.
    ja dann habe ich nachgeschaut ob das Kupplungsseil nciht vllt. gferissen wäre aber das ist es leider ned....
    somit bleibt ide möglichkeit das der kupplung selber kaputt ist? kann das sein und wenn von was?
    oder habts ihr eine Idee woran es liegen kann, das ich Kupplung ziehe und das sich nichts rührt?
    Viele Grüße,
    Danke schonmal im Vorraus

    Ja ok.... danke :) ist wircklich günstiger...
    nur meine Karre fährt zu zeit leider nicht :(
    ich habe keinen richtigen Funken.. mal ist er da mal ist er wieder weg.. also glück wenn sie mal anspringt^^

    naja ist schlecht:
    ein paar roststellen
    matt
    schon oder??
    das heißt dann komplett abschleifen oder?

    ok.. also wenns mal mir ganz langwielig ist und zeit habe, dann kann ich es ja dann kommplett sauber amchen, ok ich werde mich informieren danke schön..

    so teuer gleich.. ok... danke dir;-) vorbereiten heißt:?
    abschleifen...
    rost entfernen... oder?