Beiträge von Eicherfahrer

    Bei der Probefahrt geht mein S 51 immer an der selben Stelle aus und springt, wenn sie abgekühlt ist, wieder an. Es ist eine neue Zündspule, Kondensator und Kurbelwellendichtring, auf der Zündungsseite, verbaut. Bisher keine Besserung. Nun will ich nochmals den Dichtring wechseln und habe zwei verschiedene Dichtringe bekommen. Einmal 20433, 20, 47, 7 und einmal 2044, 20, 47, 7. Der 2044 ist schwer zu montieren, die Lippe, verbiegt sich und die Feder rutscht runter. Welches ist nun der richtige Ring? Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte, dass der Motor immer ausgeht.
    Im Voraus schon mal besten Dank für Eure Antworten
    vom
    Eicherfahrer[hr][hr]

    Hallo!
    Ich habe mir ein S 51 B gekauft und heute die erste Probefahrt gemacht. Nach kurzer Zeit hat der Motor gestottert und nicht richtig gezogen. Dann ging er aus und sprang auch nicht wieder an. Nachdem ich das gute Stück fast bis nach Hause geschoben habe, sprang er wieder an. Das Moped hat drei Jahre gestanden und ich gehe eigentlich davon aus,dass der Vergaser verdreckt ist. Hat jemand von euch Erfahrung ob es auch an der Zündung liegen kann? Denn es ist ungewöhnlich, dass das Moped, wenn es abgekühlt ist, wieder anspringt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
    Beste Grüße vom
    Eicherfahrer

    Hallo!


    Ich bin neu hier, denn ich habe mir zu meiner ETZ noch ein S50 zugelegt. Beim MZ-Forum gibt es die Möglichkeit ein Ersatzteilekatalog und eine Reparaturanleitung zu downloaden. Ist das in diesem Forum auch möglich? Kennt jemand einen Teilehändler in der Gegend von Berlin oder Potsdam?
    Beste Grüße
    vom Eicherfahrer