Beiträge von Webo

    heute den neuen Krümmer angebaut, dadurch hat sich die Optik schon wieder ein ganzes Stück gehoben.


    Der restliche Auspuff ist ja noch der originale 69er ;)


    sowie Nabenputzringe. :D


    Gleich noch neue Reifen geordert sowie nen neuen Spritzschutz für hinten.


    Bilder reiche ich nach.


    gruß

    aber wieso sollte ich das machen?


    Ich wollte eh einen neuen montieren zwecks der optik.


    Bei den alten ist das ganze öl runter gelaufen und hat sich eingebrannt.


    Habe gleich ein komplettset bestellt mit Dichtungen usw...

    Moin,


    neuer Krümmer ist schon geordert und kommt am dienstag beim Händler meines Vertrauens an.


    Kann ja sein das da mal ein anderer montiert wurde.


    Nun zum Schnabel du meinst sicherlich die weiße Farbe darauf? Ich hab schon überlegt sie zu entfernen nur habe ich bedenken das ich den originallack darunter mit löse und dann habe ich den salat...


    Ja mit den Tacho kann ich leben :D


    gruß

    Da ich heute nach 2std absolut kein Bock mehr hatte an den Muttern rumzumehren, ich habe meinen vater mal gefragt ob er schauen könnte ob er etwas hinbekommt.


    Nach hin und her die flex geschnappt und mit feingefühl die muttern weggeflext.


    Morgen wird dann von vorne her ein ordentliches Massekabel gezogen, so kommt endlich dieser russenpfusch weg ;)


    positiv hab heute nen Tropfenzündschlüssel bekommen den ich gegen nen normalen getauscht habe :D

    Was mir gerade noch einfällt das das Schutzblech von innen noch mit Unterbodenschutz gestrichen wurde.


    Fehlt daher evtl. die Masse? Wenn ich die Stellen am Schutzblech blank mache wo die Bolzen durchgehen sollte das Rücklicht doch Masse bekommen oder irre ich da?

    Hi,


    ich habe mir diese Woche einen Sperber bj 69 zugelegt.


    Soweit alles top außer das es bei der Elektrik ein paar Probleme gibt.


    Und zwar fehlt die Masse am Rücklicht. Sie wurde jedenfalls vom Vorbesitzer zeimlich russich wie ich finde am Gepäckträger befestigt.


    Nun wollte ich wissen wo ihr die Masse bei euch befestigt habt?


    Und da wäre noch das aus den dicken Kabelstrang von vorne kommend ein braunes Kabel kommt das elend lang ist. Es ist jedoch nirgendwo angeschlossen und wurde einfach nur in das Batteriefach gelegt.


    ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar gern auch mit bild.


    gruß webo

    Nabend.


    Vorgestern ergab es sich das ich einen Sperber angeboten bekam von nen Kollegen meines Vaters der seine Sammlung aufgelöst hat.


    Auf den ersten Bildern die ich bekam sah er ganz ordentlich aus. Motor wurde schon regeneriert plus Zylinderschliff, Elekrik wurde geprüft,neue Blinker wurden angebaut usw... alles von einer simsonwerkstatt.


    Der Motor ist 880km nach Regenerierung gelaufen. Also das Teil angeschaut , für "muss ich haben" entschieden :D und gekauft für einen schicken Preis.


    Man muss den Kickstarter nicht einmal ganz herunter treten und schon knattert er los, er zieht sehr sauber vom 1.-4.Gang durch und lässt sich einwandfrei fahren.


    Auspuff ist noch der originale ;) zum Kauf gab es noch ne schöne "Perfekt" Eierschale ;)


    Die einzigen Mankos : Batterie war zu lange ungeladen bricht zusammen, Sitzbank ist ne umgefrimte s51 Sitzbank, Es wurde ein extra Massekabel aus den Rücklicht gezogen und an den Gepäckträger befestigt.


    Achja neue poapiere gab es auch noch dazu. Lenkerschloss fehlt leider und für das Sitzbankschloss existiert leider keiner mehr.


    Nun heute habe ich schon ein schönes Moosgummi auf den Tank gemacht, Krümmerset heute bestellt plus Nabenputzringe :D


    Morgen bekomme ich noch einen tropfennasenzündschlüssel.


    heute habe ich ihn schon poliert.


    Nun ein paar Bilder:


    Weitere folgen morgen ;)


    grüße