Beiträge von dorfmel


    Die meisten Frauen sind einfach zu zimperlich...Haare und Make-up sind halt fürn Arsch wenn man da erstmal den Helm drüber hatte...aber da muss man halt durch!!!!


    Also kann ich nich bestätigen 8| !!
    Bei Visier unten,hält auch das make-up!!
    Und bei langen Haaren (haben ja viele mädchen) kann auch die "frisur" nich wirklich leiden ;) !
    Da habens doch eher die Männer schwer!
    Kenne 2 Männer die "jammern" (einer Stachelfrisur, andrer Flat) und kein Mädchen!!
    .
    Also an die zimperlichen Frauen(wahrscheinlich nich hier zu finden):
    besseres,haltbareres Make-up zulegen und andre Frisur :b_fluester: :biglaugh:

    Kenn jemand(trollaxt), dessen Versagerdichtung(zwischen Zyli und Gaser) irgendwie zu klein war :rolleyes: !
    Die verursachte vermutlich Verwirbelungen,dass der Gaser einfach nich richtig lief!
    Als wir das merkten und behoben, konnte man ihn besser einstellen!
    Wird vielleicht ähnliches problem sein ?( ...also besser angleichen :!: :?: :!:
    .
    Edith sagt..
    Wohl erst wichtig beim 70er
    Grad mein alten 60er :censored: nachgemessen,auch 18mm!
    Dichtung 16mm und gaser mess ich später mal nach!! Lief(Autotacho-75 die gerade) bei mir auch so :a_bowing: 5 jahre lang!

    12 oder 15 € waren das :a_bowing:
    Wenn du lieb kuckst ;) und auch bist, lassen sie dich sicher weiter fahren!
    Ich bin seid 5jahren nur mit Kaufvertrag unterwegs :censored: und wurde einmal nach den Papieren gefragt(musste nix berappen)!
    Musst du also selber wissen..spritztour evtl. 15€ :P

    Der 16N1-11 ist für eine S51


    Also wenn Du Dir schon einen neuen Vergaser holen willst, dann würde ich auch den richtigen holen. Das wäre dann der 16N1-8
    siehe hier: //www.simsonforum.de/phpm…kel&cat=4&id=7&artlang=de


    Komm mal vom N3 wieder weg.
    der 16N1-11 ist schon ok. der funktioniert auch an der S50.
    Ei N3 war nie an einer S50 verbaut,sollte zwar funktionieren,ist aber schlecht einzustellen,wenn irgendwas in der Ansauganlage nicht 100% stimmt.


    Original ist 1-8


    Kleene Zwischenfrage...


    bin von dem ganzen Versagergequatsche schon ganz wirr im Kopf :monster: !!!
    Ich Hab n s51-motor und bin ewig und drei Tage mitn 16n1-8 gefahren!!!
    Ist das so okay,wie beim s50motor der n11 gaser:?: Oder hab ich damit was ganz blödes gemacht :?:
    .
    .
    und der n3 Vergaser is garnich sooo schlimm...machste die Blombe zur not raus :v_dark: -die man ja nie und nimmer raus nehmen darf :biglaugh: !
    Halt n bissl anders :a_bowing:

    Mach dir nich heiss,
    Mit dem Bremslicht ist nur ne gedulds und einstellungssache(theoretisch kann ich das sogar)!
    Und mit dem scheinwerfer-du hast noch die Glühbirne der E-zündung drin!
    Mach die mit 25W rein-fertig ist!
    Und als laie nimm da bitte kein Kabelbaum raus und verleg alles neu :monster: !
    Danach könnte weniger funktionieren wie vorher!
    Ausser du kennst dich mit elektronischen Sachen aus-dann probiers!
    .
    Und zu komischen elektrikstorys...lass dich nicht verwirren!
    Ist manchmal einfach nicht zu verstehen..
    Bei mir kommen hinten bis zu 30V raus-je nach dem-wie ich am Gashahn ziehe!
    Hab ne 6v simme und hinten schon 12v-birnen drin :a_bowing: -funktioniert irgendwie! :biglaugh:
    Nicht überbrücken...zu deiner frage!

    Woran liegt das eigentlich das manche Motoren so spürbar stärker sind? Meine S50 fährt auch locker 70Km/h bzw. auch mit Sozius ohne spürbaren Leistungsverlust. Ich wurde neulich von jemandem der beruflich an Simson schraubt gefragt ob ich einen 70iger drauf hab. :D Ist aber alles stino...


    Biste sicher das stino drauf ist :D ...,hab ich nämlich 5jahre lang auch gedacht :whistling: -falsch gedacht :censored: !
    Hatte mich auch immer gewundert,das ich relativ Flott unterwegs war :D

    PS: Motor einfahren mit Sozia, ist das zu empfehlen???


    Frag Charles!!
    2005 in Suhl fuhr er sein Motor ein. Meine hat ihren namen wieder alle ehre gemacht-gezickt.
    Da war Charles nich davon abzubringen mich hinten ruff zu nehmen!
    Dem Motor hats nich geschadet :a_bowing: laut Charles ;) !
    E-zündung....einfach die Nase auf 10uhr in der nut vom motor, dann passt das ;)
    Habs grad bei mir so mit troll gemacht-ersatzmotor fährt! :a_bowing:
    Und meiner geht nach Hermannsburg ;)
    .
    Edit :censored:

    Hoffe kommen noch professionelle Antworten, aber hier erstmal mein wissen!
    Kann durchaus ein thermisches problem sein!
    Du hast ja die elektronische Zündung?! Dort passiert es manchmal,das der Geber von der Grundplatte hinüber ist!
    Wär allerdings ein teurer Spass :S !
    Hoffe für dich ,ist was anderes!
    Und das öl hinterm zyli hab ich auch!
    Ist nich normal,aber auch nich schlimm(bissl nervig)!
    Meine fuhr 5jahre so :a_bowing: !

    Schau vielleicht auch mal, ob der Schock auch zieht!
    Ob die düse vielleicht nur zu ist! Viele müssen auch bei warmen Wetter mit schock das moped anmachen(zum beispiel ich,würde sie ohne schock auch erst nach n X-tenmal ankriegen)!
    Und schau die zündkerze an,daran kannst ja ablesen, ob sie zuviel oder zu wenig sprit kriegt!
    Halt uns auf n laufenden :b_wink: